Samsung Galaxy Tab 4 – drei neue Modelle zum MWC 2014

Aus der Gerüchteküche stellen wir euch ein paar neue Informationen zur möglichen vierten Generation der Samsung Galaxy Tab Tablet-PCs vor, die zum kommenden Mobile World Congress ab Ende Februar 2014 Offiziell enthüllt werden könnten.

Es soll sich wieder einmal um die „typischen“ drei Geräte handeln, die als Galaxy Tab 4 7.0 mit 7-Zoll, 8.0 mit 8-Zoll und Tab 4 10.1 mit 10.1-Zoll Touchscreen-Displays an den Start gehen werden. Der 10.1-Zoller soll allerdings keine all zu hohe Auflösung unterstützen und wird vermutlich mit dem gleichen Panel ausgestattet sein, das auch in der 3er-Generation zum Einsatz kam. Dementsprechend wird die Auflösung bei nur 1280 x 800 Pixel HD liegen. Im Bereich der Leistung wird hingegen ein neuer Quad-Core Prozessor erwartet, 32GB an Speicherplatz und ein MicroSD-Kartenslot für den Speicherausbau auf 64GB, soll ebenfalls bereit stehen.

Außerdem wird es wahrscheinlich eine 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite geben, sowie eine 1.3-Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Der Galaxy Tab 4 8.0 Tablet wird ebenfalls auf einen neuen Quad-Core Prozessor setzen, auf 16GB an Speicherplatz und einen MicroSD-Kartenslot, worüber man den Speicherplatz um weitere 64GB aufmotzen kann. Dazu wird es eine 3-Megapixel Kamera auf der Rückseite geben, sowie einen größeren 6800mAh Akku für die Energieversorgung.

Das kleinste aller drei Modelle mit dem Galaxy Tab 4 7.0 Tablet wird ebenfalls den bisherigen Dual-Core Prozessor gegen einen Quad-Core tauschen und soll mit 8GB an Speicherplatz ausgestattet sein, sowie ebenfalls mit einem MicroSD-Kartenslot für Speicherkarten bis 64GB. Der Akku soll geringfügig verstärkt worden sein. Die einzelnen technischen Datenblätter oder gar die Offiziellen Ankündigungen liegen bislang noch nicht vor. Wir halten euch aber auf dem laufenden, sofern ihr Neuigkeiten heraus bekommen. Das beigefügte Foto zeigt die aktuelle Galaxy Tab 3 8.0 Game Edition.

Die Samsung Galaxy Tab 4 Tablets

  • 10.1-Zoller mit 1280 x 800 Pixel HD-Auflösung, 32GB Speicherplatz, MicroSD-Slot für Speicherkarten bis 64GB, 1.3-Megapixel Kamera Vorderseite, 8-Megapixel Kamera Rückseite
  • 8-Zoller mit 16GB Speicherplatz, MicroSD-Slot bis 64GB, 3-Megapixel Kamera Rückseite, 6800mAh Akku
  • 7-Zoller mit 8GB Speicherplatz, MicroSD-Slot bis 64GB, Akkulaufzeit verbessert
  • Alle neuen Modelle mit Quad-Core anstatt Dual-Core Prozessoren
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Samsung-Galaxy-Tab-3-8.0-Game-Edition-1

Quelle: Slashgear.com

Bewertung und Meinung zu - Samsung Galaxy Tab 4 – drei neue Modelle zum MWC 2014: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.