Audi S1 und S1 Sportback – Offiziell mit 2.0L TFSI, 231PS und Quattro Antriebssystem

Wir stellen euch nun die nächsten beiden Topmodelle aus der Audi A1-Baureihe vor und diesmal handelt es sich um die beiden kräftigen neuen Audi S1 und S1 Sportback Modelle, die nun Offiziell enthüllt worden sind.

Der Audi S1 und S1 Sportback sind beide mit einem 2.0L TFSI Motor ausgestattet, der eine Leistung von 170kW/231PS auf die Straße befördert und der maximale Drehmoment ist mit 370Nm angegeben. Der Sprint von 0-100kmh findet dank dem Quattro-Antrieb und neuer Leichtbau-Verfahren innerhalb von nur 5,8 Sekunden statt und der Normverbrauch ist mit 7,0 Litern angegeben.

Beide Modelle erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250kmh und die CO2-Belastung ist mit 162 beziehungsweise 166 Gramm CO2 pro Kilometer angegeben, je nach dem für welche Art von Karosserie man sich entscheidet. Alle Modelle verfügen über das Quattro-Antriebssystem und sind mit einer hydraulischen Lamellenkupplung ausgestattet, sowie mit einer Regel-Software. Es kommt außerdem eine elektronische Quersperre zum Einsatz, sowie auch das Stabilitätssystem ESC.

Das Fahrwerk wurde ebenfalls einer Überarbeitung unterzogen und es kommt eine neu entwickelte, elektronmechanische Servolenkung zum Einsatz. An den vorderen Rädern findet man Scheibenbremsen mit 310 Millimetern Durchmesser vor, die mit rot lackierten Bremssätteln und dem S1 Logo bestückt sind. Ab Werk gibt es 17-Zoll Felgen auf 215/40 R17 Pneus und optional sind auch 18-Zoll Räder mit 225/35 R18 erhältlich.

Beide Modelle bieten außerdem noch Xenon Plus-Scheinwerfer an, Heckleuchten mit LED-Technologie und optional steht noch ein Optikpaket zur Verfügung. Im Innenraum dominieren schwarze und dunkle Töne. Für Fahrer und Beifahrer sind S-Sportsitze mit integrierter Kopfstütze vorhanden. Bereits im 2. Quartal 2014 wird der neue Audi S1 und S1 Sportback zu Preisen ab 29.950€ und 30.800€ in Deutschland erhältlich sein. Was haltet ihr vom neuen Audi S1 Sportback? Schreibt uns eure Meinungen, Feedback und Testberichte in die Kommentare.

Der Audi S1 und S1 Sportback

Audi-S1-und-S1-Sportback

Quelle: Audi

Bewertung und Meinung - Audi S1 und S1 Sportback – Offiziell mit 2.0L TFSI, 231PS und Quattro Antriebssystem:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.