Samsung Galaxy Mega 2: Riesen-Phablet mit 6-Zoll macht die Runde

Zur diesjährigen IFA 2014 in Berlin, die ja bekanntlich ab Anfang September ihre Pforten öffnet, wird mit fast 100%iger Sicherheit das neue Samsung Galaxy Mega 2 Phablet vorgestellt werden, das nun Inoffiziell über einen Benchmark-Test im Web aufgetaucht ist.

Das neue Samsung Galaxy Mega 2 Phablet ist genauer gesagt beim GFX Bench und bei der asiatischen TENAA Behörde aufgetaucht und hat sich dort mit technischen Funktionen vorgestellt, die sich allerdings bei beiden Funden unterscheiden. Beim neusten Leak bei GFX Bench ist die Rede von einem 6-Zoll Touchscreen-Display für die Bedienung, das eine 720p HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel unterstützen wird. Außerdem spricht man von einem Pega Pro Dual-Core Prozessor, 1.5GB an Arbeitsspeicher und einem internen Speicherplatz von 16GB, der sich nochmals per MicroSD-Speicherkarte weiter aufstocken lassen soll.

Auf der Vorderseite kann eine 2.1-Megapixel Kamera vorhanden sein, während auf der Rückseite eine 8-Megapixel Kamera verbaut worden sein soll. Die Energieversorgung soll ein 2800mAh Akku übernehmen und als Betriebssystem wird Android in einer noch nicht näher benannten Version erwartet.

Im Gegensatz zum TENAA Modell wirken allerdings die Angaben zum Prozessor etwas unglaubwürdig. Bei der asiatischen Behörde wurde das Mega 2 Phablet hingegen mit einem Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz Taktfrequenz gesichtet, mit 8GB an Speicherplatz und 2GB an Arbeitsspeicher. Die Kameras sind mit Auflösungen von 13-Megapixel auf der Rückseite und 5-Megapixel auf der Vorderseite angegeben worden.

Zur Markteinführung sind allerdings auch zwei unterschiedliche Modelle möglich, wie es Samsung schon bei einigen anderen Geräten zuvor gemacht hat, wie etwa beim Samsung Galaxy S5 Smartphone. Spätestens zur kommenden IFA 2014 in Berlin, wissen wir wohl, was an den ganzen Gerüchten dran ist. Was haltet ihr von dem neuen Phablet? Schreibt uns eure Meinungen, mögliche Testberichte und Feedback in die Kommentare.

Das Samsung Galaxy Mega 2 Phablet

Samsung Galaxy Mega 2

Quelle: GSMArena.com

Bewertung und Meinung - Samsung Galaxy Mega 2: Riesen-Phablet mit 6-Zoll macht die Runde:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.