Sony Xperia M2 Aqua: neues Smartphone mit wasserdichtem Gehäuse

Aus dem Hause Sony können wir euch nun die Neuauflage des Xperia M2 Smartphones vorstellen, das die zusätzliche Bezeichnung „Aqua“ bekommen hat und fortan auch gegen Wasser resistent ist, über eine geringe Tiefe und kurze Zeitspanne hinweg.

Das neue Sony Xperia M2 Aqua Smartphone ist dem ursprünglichen M2 von der Hardware her identisch und hebt sich lediglich durch das wasserdichte Gehäuse ab, das eine Wassertiefe von 1,5 Metern über 30 Minuten hinweg überleben kann. Außerdem ist das Gehäuse auch gegen Staub geschützt und mit den IP-Normen 65/68 zertifiziert worden. Im Bereich der Hardware steht nach wie vor der ursprünglich verbaute 1.2GHz Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor zur Verfügung, 1GB an Arbeitsspeicher und eine interne Speicherkapazität für Apps und Spiele von 8GB, die sich per MicroSD-Speicherkarte noch aufrüsten lässt.

Der drahtlose Empfang und Austausch von Daten kann per NFC (Near Field Communication), Mircast, LTE (4G), Bluetooth 4.0 und per WLAN 802.11n von statten gehen. Fotos und Videos lassen sich über die 8-Megapixel Kamera mit Exmor RS-Sensor auf der Rückseite aufzeichnen und die Bedienung, findet über das 4.8-Zoll / 12.2-Zentimeter Touchscreen-Display statt. Das Touchscreen-Display ist mit der Sony eigenen Mobile Bravia Engine 2 Technologie ausgestattet und bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixel an, die also noch unterhalb der gängigen HD-Auflösungen liegt.

Für genügend Saft beim Betrieb sorgt ein 2300mAh Akku und als Betriebssystem wurde Android 4.3 „Jelly Bean“ durch Android 4.4 „KitKat“ ersetzt. Bereits im kommenden September wird das M2 Aqua in den beiden Gehäusefarben in Schwarz und Weiß zum Preis von 250€ in Deutschland erhältlich sein. Wer kein wasserdichtes Smartphone benötigt, der kann auch zur regulären Variante des Xperia M2 greifen, die es in Deutschland bereits für 190€ zu kaufen gibt. Sofern ihr weitere Tests, Meinungen oder Bewertungen zu diesem Smartphone habt, könnt ihr diese auch gerne über die Kommentare bei uns abgeben.

Das Sony Xperia M2 Aqua Smartphone

sony-xperia-m2-aqua

Quelle: Sony

Bewertung und Meinung - Sony Xperia M2 Aqua: neues Smartphone mit wasserdichtem Gehäuse:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.