Asus Zenwatch Smartwatch: Smarter Begleiter für das Handgelenk

Wir stellen euch nun das nächste Accessoire aus der Sparte an Wearables vor, also den kleinen aber feinen technischen Geräten, die ihr als Ergänzung zu Smartphones, Tablet-PCs und Co. nutzen könnt. Unsere neuste Vorstellung umfasst die neue Asus Zenwatch Smartwatch, die im Rahmen der diesjährigen IFA 2014 angekündigt worden ist.

Die neue Asus Zenwatch Smartwatch kann am Handgelenk getragen werden und bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Funktionen an. Für die Bedienung und die Wiedergabe von Informationen steht euch das 1.6-Zoll große AMOLED-Touchscreen-Display zur Verfügung, das mit einem LED-Backlight ausgestattet ist, eine WUXGA-Auflösung von 320 x 320 Pixel unterstützt und außerdem mit Corning Gorilla Glass 3 gegen Kratzer geschützt ist.

Im Bereich der Leistung kommt ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz Taktfrequenz zum Einsatz, den man auch schon aus den hiesigen Smartphones her kennt und ergänzt wird das ganze durch 512MB an Arbeitsspeicher und einem internen Speicherplatz von vier Gigabyte. Der drahtlose Austausch von Daten kann per Bluetooth 4.0 mit Smartphones stattfinden und die Smartwatch ist mit diversen Sensoren ausgestattet und einem Mikrofon, worüber sich also auch Gespräche führen lassen.

Zum laden des 1,4Wh Lithium-Polymer-Akkus ist die digitale Uhr mit einer MicroUSB-Schnittstelle ausgestattet und das Gehäuse ist mit einer IP55 Zertifizierung gegen Staub und Spritzwasser geschützt worden. Zur Markteinführung der Zenwatch wird Asus zwei unterschiedliche Modelle anbieten, die es in den Gehäusefarben in Silber und Rose-Gold geben wird, mit einem braunen Lederarmband. Die Abmessungen jeder Uhr sind mit 50,6 x 39,8 x 7,9-9,4 Millimetern angegeben und das Gewicht fällt mit rund 50 Gramm beim Gehäuse und 25 Gramm beim Armband aus.

Im Zuge der Ankündigung hat man allerdings noch nicht verraten, ab wann die neue Smartwatch im Handel erhältlich sein wird und zu welchem Preis. Alle weiteren Infos, folgen im beigefügten Datenblatt. Bewertungen und Testberichte, könnt ihr per Kommentar bei uns abgeben.

Die Asus Zenwatch Smartwatch

  • Display: 1,6″ – AMOLED-Display – LED backlit WUXGA – (320×320) – Corning Gorilla Glass 3
  • Betriebssystem: Android Wear
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,2GHz CPU
  • Speicher: 512MB RAM, 4GB eMMC
  • Audio: Eingebautes Mikrofon
  • Schnittstellen: Bluetooth 4.0, Micro-USB Sensoren: 9-Achsensensor, Bio-Sensor
  • Akku: Li-polymer – 1,4Wh
  • Abmessung: 50.6mm x 39.8mm x 7.9-9.4mm
  • Gewicht: Gehäuse= 50g, Armband= 25g
  • Farben: Silber und rose-gold-Schichten Braunes Lederarmband
  • Sonstiges IP55 Zertifizierung

Fotos zur Asus Zenwatch Smartwatch

Asus Zenwatch Smartwatch 1

Asus Zenwatch Smartwatch 2

Quelle: Asus


Bewertung und Meinung - Asus Zenwatch Smartwatch: Smarter Begleiter für das Handgelenk:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.