Lenovo Vibe Z2 64-Bit Smartphone mit 5.5-Zoll für die neue Mittelklasse

In diesem Jahr geht der Trend neben den Smartwatches hin zu den neuen 64-Bit Smartphones, die also mit neuen Prozessoren ausgestattet sind, welche die 64-Bit Architektur unterstützen und somit einen Leistungsschub mit sich bringen sollen, sofern die Software darauf ausgelegt ist. Eines dieser Smartphones ist das Lenovo Vibe Z2, das im Rahmen der diesjährigen IFA 2014 in Berlin vorgestellt wurde.

Das Lenovo Vibe Z2 Smartphone geht ebenfalls mit einem 64-Bit Prozessor an den Start und es handelt sich genauer gesagt um einen Qualcomm Snapdragon Quad-Core, der mit 1.2GHz getaktet ist. Dazu wurden zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher verbaut, sowie ein interner Speicherplatz von 32GB, der sich wahrscheinlich noch weiter aufstocken lassen wird. Für die Bedienung findet ihr zwar ein 5.5-Zoll großes Touchscreen-Display vor, dieses unterstützt aber nur eine 720p HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel und folgt somit nicht dem Trend der Full-HD oder 2K-HD Geräte.

Zu den weiteren technischen Besonderheiten gehört ein 3000mAh Akku für die Energieversorgung hinzu, zu dem noch keine genauen Laufzeiten vorliegen, eine 8-Megapixel Kamera auf der Vorderseite, die unter anderem für Selfies genutzt werden kann, sowie eine weitere 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite. Die Kamera auf der Rückseite bietet außerdem einen BSI-Sensor aus dem Hause Sony an. Über die Dual-SIM Funktion, lassen sich bis zu zwei SIM-Karten mit verschiedenen Rufnummern nutzen. Der Zugriff auf Mobilfunknetze wird im schnellsten Fall per LTE (4G) möglich sein. Als Software findet sich Android 4.4 „KitKat“ mit der hauseigenen Vibe 2.0 Benutzeroberfläche vor.

Aktuell ist allerdings nicht bekannt, ob und wann das Vibe Z2 in Deutschland an den Start gehen wird. Im Ausland soll der Anschaffungspreis bei 429 US $ liegen, was umgerechnet rund 335€ wären. Alle weiteren technischen Details zum Smartphone, könnt ihr euch auch im beigefügten Datenblatt anschaffen. Sofern ihr Meinungen oder Bewertungen zu dem Gerät habt, dann postet diese in die Kommentare.

Das Lenovo Vibe Z2 64-Bit Smartphone

  • 5,5-Zoll Touchscreen-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung
  • 64-Bit Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz
  • 2GB RAM
  • 32GB ROM
  • 13-Megapixel Kamera mit BSI-Sensor von Sony auf der Rückseite
  • 8-Megapixel Kamera Vorderseite
  • Dual-SIM Funktion
  • WLAN, Bluetooth, LTE (4G) Modem
  • Android 4.4 „KitKat“ Betriebssystem
  • Lenovo Vibe 2.0 Benutzeroberfläche
  • Preis / Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Fotos zum Lenovo Vibe Z2 64-Bit Smartphone

VIBE-Z-II

Quelle: Gizmodo.de / Lenovo

Bewertung und Meinung - Lenovo Vibe Z2 64-Bit Smartphone mit 5.5-Zoll für die neue Mittelklasse:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.