Toshiba Encore Mini: Ultra-Mobiler 7-Zoll Tablet-PC mit Windows 8.1 für nur 199 Euro

Im Rahmen der Ankündigungen zur diesjährigen IFA 2014 in Berlin, möchten wir euch nun den neuen Toshiba Encore Mini Tablet-PC vorstellen, der als richtig schlankes und billiges Gerät aus der Sparte an Windows-Tablets an den Start gehen wird.

Der neue Toshiba Encore Mini Tablet-PC wird auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin zu sehen sein und wird voraussichtlich ab dem Oktober 2014 zum Preis von unschlagbaren 199€ im Handel erscheinen, in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Gehäusefarbe in Lila. Das Gehäuse bringt die Abmessungen von 119,8 x 199 x 10,9 Millimetern bei der Läge, Breite, Tiefe mit sich und die ganze Technik soll gerade einmal 350 Gramm wiegen.

Für die Bedienung wird ein 7-Zoll / 17,8-Zentimeter großes Touchscreen-Display zur Verfügung stehen, das eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel unterstützt. Im Bereich der Leistung wird ein Intel Atom Z3535G Prozessor zum Einsatz kommen, 1GB an DDR3L Arbeitsspeicher und ein Intel HD-Grafikchipsatz. Der interne Speicherplatz dürfte bei 8GB oder 16GB liegen und zum Ausbau wird ein MicroSD-Kartenslot für eine Speicherkarte bereit stehen.

Im Bereich Konnektivität weist der Encore Mini die drei Optionen für WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 und Intel Wireless Display vor. Ein 3G-Modem wird zu diesem Preis allerdings nicht mit an Bord sein. Fotos und Videos können zum Beispiel über die 0.3-Megapixel VGA-Kamera auf der Vorderseite aufgezeichnet werden, sowie auch über die etwas höher auflösende Kamera mit 2-Megapixel auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows 8.1 mit Bing zum Einsatz. Außerdem findet man noch Microsoft Office 365 vor, das für ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung steht.

Alle weiteren technischen Features findet ihr auch im beigefügten Datenblatt vor. Was haltet ihr von diesem Tablet? Wäre es für euch eine Alternative zu den bisherigen Modellen? Schreibt eure Meinungen oder auch Bewertungen in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Der Toshiba Encore Mini Tablet-PC

  • 7 Zoll (17,8 cm), 1.024 x 600 Pixel
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 mit Bing
  • Microsoft Office 365 Personal (1 Jahr)
  • Prozessor: Intel® Atom Z3735G
  • Grafik: Intel® HD Graphics
  • Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3L, 1333 MHz
  • Konnektivität: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth® 4.0, Wireless Display, Micro-USB, MicroSD– Kartenleser
  • Kamera: 0,3 MP (Front), 2 MP (Rückseite)
  • Abmessungen/Gewicht: 119,8 x 199 x 10,9 mm, 350 g
  • Farbe: Lila
  • UVP inkl. MwSt.: 199 Euro
  • Erhältlich: Voraussichtlich Oktober 2014

Fotos zum Toshiba Encore Mini Tablet-PC

Toshiba Encore Mini 1

Toshiba Encore Mini 2

Toshiba Encore Mini 3

Quelle: Toshiba

Bewertung und Meinung - Toshiba Encore Mini: Ultra-Mobiler 7-Zoll Tablet-PC mit Windows 8.1 für nur 199 Euro:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.