Audi R8 Competition: Limitierte Edition mit 570PS Schubkraft

Aus dem Automobilbereich möchten wir euch ein kommendes Highlight der LA Motor Show präsentieren, die vom 21. bis 30. November 2014 ihre Pforten geöffnet haben wird und vor Ort wird der neue Audi R8 Competition vorgestellt werden, der auf dem R8 GT aufbaut und noch mehr Leistung verspricht.

Der neue Audi R8 Competition Sportwagen wird wieder einmal eine Rennsport-Version mit Straßenzulassung werden und es wird der kräftige 5,2L V10 Motor zum Einsatz kommen, der in seiner neusten Version eine Leistung von 570PS auf den Asphalt befördert. Der Sprint von 0-100kmh soll in 3,3 Sekunden erfolgen und die Spitzengeschwindigkeit dürfte bei gut 320kmh liegen. Außerdem wird eine 7-Gang Automatik-Gangschaltung zum Einsatz kommen.

Um die mächtige Leistung auf der Straße zu halten, kommen einige Neuerungen zum Zuge. Unter anderem wird es einen fest verbauten Flügel aus Carbon geben, sowie auch einen neuen Frontspoiler, neue Seitenschweller und einen Heckdiffusor, die für den nötigen Anpressdruck auf die Straße sorgen sollen. Der R8 Competition wird natürlich dem Leichtbau-Prinzip folgen und dementsprechend sind zahlreiche Leichtbau-Materialien bei der Karosserie und auch im Innenraum verwendet worden.

Von der Optik her fällt der R8 Competition aggressiver aus und soll mit den vielen Akzenten in Schwarz und Rot noch sportlicher wirken, als die Vorgänger. Leider gibt es beim R8 Competition auch einen kleinen Haken, welcher mit der Verfügbarkeit zu tun hat. Es soll sich hierbei um eine Sonderedition handeln, die nur in einer limitierten Auflage von 60 Exemplaren erhältlich sein wird und auch nur für den Markt in den USA. Dementsprechend kann man den Competition nur über den Umweg per Import in Deutschland bekommen. Die ersten Bestellungen sollen bereits nach der LA Motor Show möglich sein und der Preis dürfte bei etwa 300.000 in der Anschaffung liegen. Was haltet ihr von der neusten Audi-Kreation in Sachen Supersportwagen? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.

Der Audi R8 Competition

  • 5,2L V10 Motor mit 570PS
  • Sprint 0-100kmh in 3,3 Sekunden
  • Spitzengeschwindigkeit: 320kmh
  • Neuheiten: Fest verbauter Carbon-Flügel, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckdiffusor
  • Verwendung von Leichtbau-Materialien Innen und Außen
  • Design: Grundfarbe in Silber mit Akzenten in Schwarz und Rot
  • Limitierte Auflage mit 60 Exemplaren
  • Preis: rund 300.000€

Audi R8 Competition 1

Audi R8 Competition 2

Quelle: Auto-News.de

Bewertung und Meinung - Audi R8 Competition: Limitierte Edition mit 570PS Schubkraft:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.