Hofer 3.11.2014: Sempre Funk-Wetterstation im Angebot

Als weiteres interessantes Angebot vom Discounter Hofer möchten wir nun einen ausführlichen Blick auf die neue Sempre Funk-Wetterstation werfen, die es in der 45. Kalenderwoche ab Montag dem 3.11.2014 zum Preis von 19,99€ zu kaufen geben wird.

Die neue Sempre Funk-Wetterstation dient zur Messung von unterschiedlichen Wetterdaten und bietet weitere Funktionen an, wie etwa eine Alarm-Funktion mit Weckwiederholung, worüber man das Modell auch als Wecker nutzen kann. Die Wetterstation bringt einen Außensensor mit sich, der zum Beispiel auf der Fensterbank platziert werden kann und Informationen rund um das Wetter sammelt. Die gesammelten Informationen, darunter die Temperaturen, die Luftfeuchtigkeit und auch der Luftdruck, werden über die 433MHz Funk-Frequenz an die Basis-Station gesendet.

Die Basis-Station ist mit einem großen LCD-Display ausgestattet und kann die festgestellten Wetterdaten darstellen. Außerdem gibt es Trend-Anzeigen hinzu, über die sich das kommende Wetter bestimmen lassen kann. Weiterhin werden Informationen zum Datum, der Uhrzeit oder auch den einzelnen Mondphasen angezeigt und die Wettervorhersage findet über animierte Symbole statt. Die Reichweite der Funk-Technologie gibt der Hersteller mit bis zu 100 Metern an und Batterien für die Energieversorgung sind bereits im Lieferumfang mit enthalten.

Es stehen mehrere Gehäuse-Varianten und Farben zur Auswahl, darunter im Hoch- oder Querformat und in den beiden Farben in Weiß oder Schwarz. Die Garantie vom Hersteller umfasst die üblichen drei Jahre. Was haltet ihr von der neuen Wetterstation? Habt ihr bereits Erfahrungen mit ähnlichen Geräten gesammelt? Schreibt uns eure Meinungen, Testberichte und Feedback in die Kommentare. Alle weiteren technischen Infos, findet ihr im beigefügten Datenblatt vor.

Die Sempre Funk-Wetterstation mit Außensensor

  • Messung von Innen- und Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck
  • Funkübertragung mit 433 MHz
  • Funkuhr mit Zeit- und Datums-Synchronisation
  • Wettervorhersage mit animierten Symbolen
  • Temperaturtrend- und Luftdrucktrend-Anzeige
  • Temperaturspeicher für Max.- und Min.-Temperaturmessung
  • Funkuhr-/Wochentags- und Datums-Anzeige mit Mondphasen
  • Alarm-Funktion mit Weckwiederholung
  • Sensor-Reichweite: 100 m
  • farbiges Display mit Beleuchtung
  • inkl. Batterien
  • Modelle zur Auswahl: Hoch- oder Querformat in Schwarz oder Weiß
  • Drei Jahre Garantie
  • Preis: 19,99€
  • Erhältlich ab 3. November 2014 bei Hofer

Sempre-Funk-Wetterstation-mit-Außensensor-Hofer

Quelle: Hofer

Bewertung und Meinung - Hofer 3.11.2014: Sempre Funk-Wetterstation im Angebot:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

4,00 von 5 Sterne, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...


8 Antworten

  1. JEF sagt:

    Wer die Station mit eingeschalteter Beleuchtung betreiben möchte, wird enttäuscht sein:
    die Wärmeentwicklung der LEDs beeinflusst den Temperaturfühler der Innenthermometers, die angezeigte Werte weichen erheblich von der Realität ab.

  2. Nordmann sagt:

    Die Station misst auch mit eingeschaltetem Display akkurat und liefert vergleichbare Ergebnisse wie der Vorgänger ohne Netzanschluss.

    Ich kann eine erhöhte Innenraumtemperatur bei meiner Station nicht bestätigen.

    Das Display ist bei verbundendem Netzteil sehr gut lesbar.

  3. Gerald sagt:

    Hallo
    Kann man bei deiner Wetterstadion die ziffern sehn wenn die Beleuchtung nicht eingeschalten ist
    Ich seh nur schwarz ohne Beleuchtung

  4. Hiebel Michael sagt:

    Brauche einen neuen Sender für Funkwetterstation GT-WS-09w
    Funksensor GT-WT-02

  5. Michael sagt:

    Alle Jahre wieder. Ich hab mir jetzt im November 2015 eine SEMPRE Station gekauft. Wirklich betreiben kann man sie aber nur per Batterie. Sonst wird wohl duch Erwärmung die Temperatur hochgefahren. Der Fehler liegt dann bei etwa 2,5°C.

    Ein bisserl bin ich vom Produkt enttäuscht. Das Design ist super.

  6. Zech Werner sagt:

    Kann mir bitte jemand eine Kopie der Betriebsanleitung schicken, meine Partnerin
    hat sie aus Versehen vernichtet. Danke!

  7. Luschin Erwin sagt:

    hat bisher super funktioniert. betriebsanleitung war keine dabei.seit 2 wochen bleibt die anzeige für den luftdruck auf 937 stehen und ändert sich nicht mehr, wo liegt der fehler ?

  8. Cora sagt:

    Kann mir bitte jemand eine Kopie der Betriebsanleitung schicken? Habe sie leider nicht mehr. Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.