Philips i966 Smartphone mit YunOS 3.0 OS und High-End Hardware

Aus dem Hause Philips möchten wir euch nun das neue „i966“ Smartphone vorstellen, das aus einer Kooperation mit dem Online-Händler Alibaba hervor gegangen ist und mit dem neuen YunOS 3.0 Betriebssystem an den Start gehen wird, das seine Wurzeln beim Android-Betriebssystem hat.

Das neue Philips i966 Smartphone wird zur Markteinführung mal direkt im High-End Bereich landen und bringt eine durchaus gelungene Ausstattung mit sich. Zu den technischen Besonderheiten gehört das 5,5-Zoll große 2K-HD Touchscreen-Display, das also eine zweifache HD-Auflösung mit 2560 x 1440 Pixel unterstützt. Im Bereich der Leistung kommt ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor zum Einsatz, das zweit schnellste Modell mit 2.5GHz pro Kern. Außerdem findet man drei Gigabyte an Arbeitsspeicher vor, sowie einen internen Speicherplatz von 32GB, der sich wahrscheinlich noch aufstocken lässt.

Im Bereich der Energieversorgung hat man einen 3000mAh Akku verbaut und über die Dual-SIM Funktion lassen sich zwei SIM-Karten im Smartphone nutzen. Darüber hinaus stehen WLAN, Bluetooth und auch 4G (LTE) zum drahtlosen Austausch von Daten zur Verfügung. Im Bereich von Fotos und Videos kommt eine 20,7-Megapixel Kamera mit einem Sensor von Sony zum Einsatz, die außerdem mit einer f/1,8 Blende ausgestattet ist. Die Frontkamera bietet hingegen eine stattliche Auflösung von 8-Megapixel an.

Beim Design nutzt Philips ein Glas-Panel, das nach allen Ecken und Kanten hin gebogen sein soll. Bereits ab Anfang November soll das neue i966 Smartphone erstmals im Handel erhältlich sein, zu einem Preis, der sich bei umgerechnet etwas mehr als 500€ befinden wird. Ob das neue Spitzenmodell auch in Europa oder in Deutschland an den Start gehen wird, steht noch nicht fest. Was haltet ihr von dem neuen Spitzenmodell? Seht ihr es als Alternative zu den üblichen Smartphones von LG, Samsung oder Apple an? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare. Alle weiteren Infos, gibt es im Datenblatt.

Das Philips i966 Smartphone

  • 5,5-Zoll 2K HD-Touchscreen-Display mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor mit 2.5GHz
  • 3GB RAM
  • 32GB ROM
  • 3000mAh Akku
  • Dual-SIM Funktion
  • WLAN, Bluetooth, 4G (LTE)
  • 13-Megapixel Kamera Rückseite mit Sony Sensor und f/1,8 Blende
  • 8-Megapixel Frontkamera
  • Design: Gebogenes Glaspanel
  • YunOS 3.0 Betriebssystem auf Android-Basis

Philips-i966-4

Quelle: GizChina

Bewertung und Meinung - Philips i966 Smartphone mit YunOS 3.0 OS und High-End Hardware:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.