Aldi Nord 27.11.2014: Medion Life E69288 MD 84299 Funkkopfhörer im Angebot

Bewertung und Meinung - Aldi Nord 27.11.2014: Medion Life E69288 MD 84299 Funkkopfhörer im Angebot:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

4,33 von 5 Sterne, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...


3 Antworten

  1. Tiu Hathor sagt:

    2 x AAA 550 mAh NiMH Akkus…
    Es gibt auch AAA-Akkus mit doppelter Kapazität: 1100 mAh.
    Dann verdoppelt sich die Nutzungsdauer: 2 x 9 Std. = 18 Std.

  2. Tiu Hathor sagt:

    Dieser MEDION-Funkkopfhörer MD84299 erhält die Daten über 2.4GHz von der mitgelieferten Sendeeinheit.
    Eine DIREKTE drahtlose Anbindung an ein Smartphone geht NICHT, weil es nicht nach BLUETOOTH-Norm funkt(ioniert).
    Was aber geht ist das sogenannte TETHERING: Die Sendeeinheit wird am analogen Ausgang für Kopfhörer eines Notebooks angeschlossen, das Smartphone wird über Bluetooth (BT) mit dem Notebook gekoppelt.
    Übrigens: Die Sendeeinheit hat nur ANALOGE Eingänge…

    Der Klang ist akzeptabel. Die Bässe werden gut wiedergegeben – getestet mit „Atemlos durch die Nacht“. Am Notebook hat man den Vorteil, dass man den Klangeindruck über den Equalizer individuell verändern kann. Ich fand die Höhen zu schwach wiedergegeben und habe das korrigiert.

  3. Maik Macho sagt:

    Bei den Köpfhörern fällt mir beim ersten Tag der Benutzung etwas auf: Da es auf 2.4 GHz operiert und damit im Konflikt mit den (meisten) WLAN-Kanälen steht, erhöht sich mein Ping, wenn ich 8.8.8.8 (die Google DNS-Server) pinge, von 12ms auf >1300ms. Leider inakzeptabel, jedoch möchte ich die Kopfhörer nun auch nicht zurückgeben… :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.