HP Omen 15: Neues Gamer-Notebook mit spezieller Kühlung

Aus dem Hause Hewlett-Packard oder kurz HP sind wir schon einige Notebooks für den Alltäglichen Gebrauch gewohnt, bei das neue Omen 15 Gaming-Notebook sicherlich nicht dazu gehört, denn dieses positioniert sich in der Zocker-Sparte und wird speziell für Spieler interessant sein, wobei die Grundausstattung allerdings schon zu einem Preis von 1600€ an den Start gehen wird.

Das neue HP Omen 15 Gaming-Notebook wird mit einem Intel Core i7-4710HQ Quad-Core Prozessor an den Start gehen, der Taktfrequenzen mit bis zu 3,5GHz zu bieten hat, was also für High-End Games reichen sollte. Ergänzend dazu kommt eine Nvidia GeForce 860M Grafikkarte in der Maxwell-Version zum Einsatz und man findet acht Gigabyte an Arbeitsspeicher vor. Als Datenspeicher wird eine 256GB SSD-Festplatte vorhanden sein. Wer etwas mehr Geld investieren möchte, der kann auch auf 16GB an DDR3 Arbeitsspeicher und eine doppelt so große SSD-Festplatte mit 512GB Speicherplatz drauf zurück greifen.

Um die verbaute Hardware auf Temperatur zu halten, kommt ein neues Kühlkonzept zum Einsatz. Dementsprechend findet man größere Öffnungen direkt unter den eingebauten Lüftern vor, die erwärmte Luft besser ableiten sollen. Außerdem findet man eine zweigeteilte Heatpipe-Konstruktion vor, sowie mehrere Lüfter. Zu den Anschlussmöglichkeiten gehören unter anderem USB 3.0-Schnittstellen hinzu, Mini-DisplayPort 1.2, HDMI 1.4b und die Wiedergabe findet über das 15,6-Zoll große Touchscreen-Display statt, das eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel beziehungsweise Full-HD unterstützt.

Das Gehäuse wurde zu großen teilen aus Aluminium hergestellt und hat eine Höhe von 19,99 Millimetern, bei einem Gewicht von 2,1 Kilogramm. Die Länge und Breite sind mit 383 x 284 Millimetern angegeben. Der integrierte Akku soll bis zu sechs Stunden an Laufzeit abliefern und die verbaute Chiclet-Tastatur ist ohne einen Nummernblock ausgestattet und kann in verschiedenen Farben durch die verbaute RGB-Beleuchtung erstrahlen. Was haltet ihr von dem neuen Gaming-Notebook? Wäre das Gerät für euch interessant?

Das HP Omen 15 Gamer-Notebook

  • 15,6-Zoll IPS Full-HD Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung
  • Intel Core i7-4710HQ Quad-Core Prozessor mit bis zu 3,5GHz Taktfrequenz
  • 8GB / 16GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • 256GB / 512GB SSD-Festplatte
  • Neues Kühlkonzept mit zweigeteilter Heatpipe, mehreren Lüftern, großen Luftauslässen
  • Schnittstellen: 4x USB 3.0, Mini-DisplayPort 1.2, HDMI 1.4b
  • Gehäuse aus Aluminium
  • Abmessungen: 383 x 284 x 19,99 Millimeter Länge, Breite, Tiefe
  • Gewicht: 2,1 Kilogramm
  • Chiclet-Tastatur ohne Nummernblock und mit RGB-Beleuchtung
  • Preis: Grundausstattung ab 1.600€

HP Omen 15 1

HP Omen 15 2

Quelle: Golem.de


Bewertung und Meinung - HP Omen 15: Neues Gamer-Notebook mit spezieller Kühlung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.