Oppo U3 Smartphone mit 64-Bit Octa-Core Prozessor im Web aufgetaucht

Unser nächster Leak in Sachen Smartphones stammt mal wieder aus dem Hause Oppo und diesmal hat sich das kommende Oppo U3 Smartphone im GFX-Benchmark gezeigt und anhand des vorliegenden Datenblattes, können wir euch nun eine Übersicht zur Ausstattung geben.

Das neue Oppo U3 Smartphone wird voraussichtlich mit einem 4,6-Zoll großen Touchscreen-Display an den Start gehen, das eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel zu bieten hat. Im Bereich der Leistung kommt einer der neuen 64-Bit Prozessoren aus dem Hause MediaTek zum Einsatz, bei dem es sich genauer gesagt um den MT6752 Octa-Core handelt, der acht Kerne mit jeweils 1,7GHz Taktfrequenz zu bieten haben wird. Ergänzend dazu folgt ein Mali-T760 Grafikchipsatz hinzu, sowie zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz soll laut dem Datenblatt allerdings sehr gering ausfallen, mit nur 1,1GB die zur freien Nutzung zur Verfügung stehen.

Im Bereich der Kameras wird man eine 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite vorfinden, sowie eine 12-Megapixel Kamera auf der Rückseite. Die Kamera auf der Rückseite wird UHD-Videos mit 3840 x 2160 Pixel Auflösung (4-facher HD-Auflösung) aufzeichnen können und bietet außerdem HDR, einen Autofokus, eine Gesichtserkennung, ein Blitzlicht und einen Touch-Focus an. Im Bereich der Konnektivität wird zu mindestens WLAN und Bluetooth mit an Bord sein, wobei weitere Möglichkeiten ebenfalls denkbar sind.

Die Ortung findet wie üblich per GPS-Chipsatz statt und außerdem stehen noch mehrere Sensoren zur Verfügung. Bei dem getesteten Gerät kommt das Android 4.4.4 „KitKat“ Betriebssystem zum Einsatz, das zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich auf Android 5.0 „Lollipop“ geupdatet werden kann. Ab wann und zu welchem Preis das neue Oppo U3 Smartphone an den Start gehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Sofern uns genauere Informationen vorliegen, werden wir euch ein Update nach reichen. Alle weiteren Technik-Infos, gibt es im Datenblatt. Sofern ihr noch weitere News oder Meinungen habt, könnt ihr diese per Kommentar abgeben.

Das Oppo U3 Smartphone

  • 4,6-Zoll Touchscreen-Display mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • MediaTek MT6752 Octa-Core 8-Kern 64-Bit Prozessor mit 1,7GHz
  • 2GB RAM
  • 1.1GB freier Speicherplatz
  • Mali-T760 Grafikchipsatz
  • 5-Megapixel Kamera Vorderseite
  • 12-Megapixel Kamera mit UHD-Videomodus, HDR, Autofokus, Gesichtserkennung, Blitzlicht, Touch-Focus
  • WLAN, Bluetooth
  • GPS-Chipsatz
  • Verschiedene Sensoren
  • Android 4.4.4 „KitKat“ Betriebssystem
  • Preis / Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Oppo U3 GFX

Quelle: Phonearena.com

Bewertung und Meinung - Oppo U3 Smartphone mit 64-Bit Octa-Core Prozessor im Web aufgetaucht:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.