HTC One E9 Smartphone: Erste Fotos und Daten im Umlauf

HTC wird mit der neuen One M-Serie nicht nur das neue Spitzenmodell als „M9“ an den Start bringen, sondern wie auch bereits aus der letzten Generation gewohnt einige andere Versionen, die größer und kleiner ausfallen werden.

Dazu soll das nun aufgetauchte HTC One E9 Smartphone gehören, das als größeres Modell an den Start gehen wird. Das HTC One E9 Smartphone wurde nun erstmals im Web gesichtet und angeblich soll auch bereits die Technik fest stehen. Demnach soll es ein 5,5-Zoll großes Touchscreen-Display für die Bedienung geben, das also einen halben Zoll größer ausfällt, als beim M9. Die unterstützte Auflösung dürfte sich hingegen deutlich mit 2660 x 1440 Pixel (QHD) abheben.

Im Bereich der Leistung ist aktuell die Rede von einem 2GHz schnellen Octa-Core Prozessor, der nicht nur acht Kerne zu bieten hat, sondern auch die 64-Bit Plattform unterstützen wird. Der Prozessor soll von MediaTek entstammen und soll bei entsprechend optimierten Anwendungen und Spielen für eine höhere Leistung sorgen. Die weiteren technischen Daten deuten auf drei Gigabyte an DDR3 Arbeitsspeicher hinzu, sowie auf einen internen Speicherplatz von 32GB, der sich per MicroSD-Kartenslot weiter aufstocken lassen soll.

Im Bereich Multimedia soll es eine 20-Megapixel Kamera auf der Rückseite geben, sowie eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite. Der drahtlose Austausch von Daten dürfte über die gängigen Technologien erfolgen, darunter WLAN, Bluetooth und auch per LTE (4G) Funk. Genauere Informationen zur Konnektivität, liegen zum derzeitigen Zeitpunkt aber noch nicht vor. Da HTC das One E9 Smartphone bislang noch nicht angekündigt hat, sind alle genannten Daten mit Vorsicht zu genießen. Eine offizielle Präsentation des Smartphones, wird in den kommenden Wochen erwartet. Ab dann sollte der Preis und das Erscheinungsdatum auch fest stehen. Alle bislang bekannten Daten, folgen im beigefügten Datenblatt. Meinungen und Feedback zur Ausstattung, könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

Das HTC One E9 Smartphone

  • 5,5-Zoll QHD-Touchscreen-Display mit 2660 x 1440 Pixel Auflösung
  • MediaTek 2GHz Octa-Core Prozessor, 64-Bit
  • 3GB RAM
  • 32GB ROM
  • MicroSD-Kartenslot
  • 20-Megapixel Kamera Rückseite
  • 13-Megapixel Kamera Vorderseite
  • WLAN, Bluetooth, LTE (4G)
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

htc-one-e9-tenaa

Quelle: Engadget.com

Bewertung und Meinung - HTC One E9 Smartphone: Erste Fotos und Daten im Umlauf:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*