Samsung Galaxy A8: Erste Infos zum neuen Smartphone

Samsung wird noch in diesem Jahr die recht junge Samsung Galaxy A-Serie um ein weiteres Modell ergänzen, bei dem es sich diesmal um das Galaxy A8 handeln soll, das sich also oberhalb der bereits vorgestellten Modelle A3, A5 und A7 einsortieren wird.

Laut den nun aufgetauchten Informationen soll das neue Samsung Galaxy A8 Smartphone schon fast in den Bereich der Tablet-PCs fallen und es soll ein 5,7-Zoll großes Full-HD Touchscreen-Display zur Verfügung stehen, das also eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützen wird. Dazu kommt die oftmals verwendete AMOLED-Technologie zum Einsatz. Im Bereich der Leistung wird ein Qualcomm Snapdragon 615 Quad-Core Prozessor erwartet, der außerdem auch für 64-Bit Anwendungen ausgelegt ist und bei entsprechend optimierten Apps einen Geschwindigkeitsvorteil zu bieten hat.

Weiterhin sind zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher genannt, sowie einen internen Speicherplatz von 16GB, den man wahrscheinlich noch über eine Speicherkarte aufstocken kann. Im Bereich Multimedia ist aktuell die Rede von einer 16-Megapixel Kamera auf der Rückseite, sowie einer 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Der drahtlose Austausch von Daten dürfte zu mindestens per WLAN, Bluetooth und HSPA möglich sein, wobei auch weitere Optionen auf HSPA+ oder LTE (4G) möglich aber unbestätigt sind.

Für die Energieversorgung ist dann noch ein 3050mAh Akku mit an Bord und die Abmessungen des Gehäuses fallen mit 157,7 x 76,7 x 5,9 Millimetern bei der Länge, Breite und Tiefe aus. Bis zu einer möglichen Markteinführung dürfte auch das Android 5.0 „Lollipop“ Betriebssystem mit an Bord sein. Ob Samsung jedoch vor hat, das Galaxy A8 in Europa oder in Deutschland an den Start zu bringen, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem laufenden, sofern wir weitere Informationen zur Ausstattung oder zum Release in Erfahrung bringen können. Ein Produktbild zum neuen Modell gibt es allerdings noch nicht. Das beigefügte Bild zeigt das Samsung Galaxy A5 Smartphone. Alle weiteren Infos, haben wir euch im beigefügten Datenblatt zusammen gestellt. Erste Meinungen zum neuen Modell, könnt ihr auch über die Kommentare abgeben.

Das Samsung Galaxy A8 Smartphone

  • 5,7-Zoll Full-HD AMOLED Touchscreen-Display
  • Qualcomm Snapdragon 615 64-Bit Quad-Core Prozessor
  • 2GB RAM
  • 16GB ROM
  • 5-Megapixel Kamera Vorderseite
  • 16-Megapixel Kamera Rückseite
  • WLAN, Bluetooth, HSPA
  • 3050mAh Akku
  • Maße: 157,7 x 76,7 x 5,9 Millimeter Länge, Breite, Tiefe
  • Android 5.0 „Lollipop“ Betriebssystem

Samsung Galaxy A5 2

Quelle: Mobiflip.de

Bewertung und Meinung - Samsung Galaxy A8: Erste Infos zum neuen Smartphone:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.