Motorola Moto X: Technische Daten der 3. Generation

Aus dem Hause Motorola können wir euch den nächsten Schwung an Informationen zum Motorola Moto X Smartphone der dritten Generation vorstellen, wobei es sich um keine offiziellen Angaben handelt, sondern mal wieder um einen Leak, der im Netz durchgesickert ist.

Nach dem neusten Leak soll das Motorola Moto X Smartphone der dritten Generation bereits so gut wie fertig sein. Die neuste Generation wird hingegen nicht dem Trend der immer größer werdenden Smartphones folgen sondern es wird nach wie vor ein 5,2-Zoll Touchscreen-Display zur Verfügung stehen, das die AMOLED-Technologie nutzt. Neu ist dabei aber die QHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel, die im Vergleich zur zweiten Generation aufgestockt worden ist.

Im Bereich der Leistung soll anscheinend der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core Prozessor zum Einsatz kommen, der auch schon im neuen LG G4 Smartphone aktiv ist. Der Prozessor wird dementsprechend auch für 64-Bit Anwendungen fit sein. Dazu wird es vier Gigabyte an Arbeitsspeicher geben und je nach Modell, 32GB oder 64GB an Speicherkapazität. Ansonsten dürften im Bereich der Konnektivität WLAN, Bluetooth und auch ein LTE (4G) Modem mit von der Partie sein.

Im Bereich Multimedia deutet der Leak auf eine 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite hin, sowie auf eine 16-Megapixel Kamera auf der Rückseite, die mit der Clear Pixel Technologie ausgestattet ist. Für die Energieversorgung soll es einen 3280mAh Akku geben, wobei genaue Laufzeiten und Standby-Zeiten noch nicht vorliegen. Als Software kommt kein geringeres als Android 5.1.1 „Lollipop“ zum Einsatz.

Eine mögliche Präsentation wird zum Herbst diesen Jahres erwartet. Als wahrscheinlicher Termin dürfte die IFA 2015 in den Mittelpunkt rücken. Sobald wir weitere Informationen oder Leaks vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen. Bewertungen und Meinungen zum neuen Smartphone, könnt ihr auch über die Kommentare abgeben. Auf dem Foto ist die zweite Generation des Moto X Smartphones zu sehen. Alle weiteren technischen Informationen, folgen im beigefügten Datenblatt.

Das Motorola Moto X 3. Generation

  • 5,2-Zoll QHD Touchscreen-Display mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung, AMOLED-Technologie
  • Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core Prozessor, 64-Bit
  • 4GB RAM
  • 32GB / 64GB ROM
  • WLAN, Bluetooth, LTE (4G)
  • 5-Megapixel Frontkamera
  • 16-Megapixel Kamera Rückseite mit Clear Pixel Technologie
  • 3280mAh Akku
  • Android 5.1.1 „Lollipop“ Betriebssystem
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Motorola Moto X 2. Generation

Quelle: SlashGear.com

Bewertung und Meinung - Motorola Moto X: Technische Daten der 3. Generation:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.