Sony Xperia Z4v Smartphone: Spitzenmodell mit QHD-Touchscreen und Playstation-Konnektivität

Mit dem Sony Xperia Z4v Smartphone können wir euch das nächste High-End Gerät aus dem Bereich der Smartphones vorstellen, das nun erstmals enthüllt worden ist und leider auch einen kleinen Haken mit sich bringt.

Das neue Sony Xperia Z4v Smartphone wird lediglich beim Anbieter Verizon in den Staaten an den Start gehen und dürfte daher nicht in Europa zu haben sein, wobei die technische Ausstattung doch recht vielversprechend ist. Für die Bedienung wird das Smartphone ein 5,2-Zoll großes QHD-Touchscreen-Display bereit stellen, das mit anderen Worten ausgedrückt eine HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel bereit stellt, also weitaus höher als Full-HD. Das Touchscreen-Display ist mit der IPS-Technologie ausgestattet und kann bis zu 3,7 Millionen Pixel darstellen.

Weiterhin ist im neuen Modell die Rede von einem verbesserten Akku, der nun 3000mAh bereit stellt und für ein klein wenig mehr Akkulaufzeit sorgen dürfte. Der Akku wird über die Wireless-Charging-Technologie geladen werden können, also ohne ein Kabel, wobei die beiden Standards PMA und Qi unterstützt werden. Außerdem kommt die QuickCharge 2.0-Technologie von Qualcomm zum Einsatz.

Zu den weiteren technischen Merkmalen wird eine 20,7-Megapixel Kamera auf der Rückseite hinzu gehören, sowie eine 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite, die mit einem Exmor RS-Sensor bestückt sind. Aufnahmen in 4K-Auflösung sollen ebenfalls möglich sein und es werden diverse Aufnahme-Funktionen zur Verfügung stehen. Für die Klangwiedergabe werden diverse Sound-Technologien zum Einsatz kommen, darunter die DSEE HX Sound-Technologie. Dementsprechend lassen sich auch MP3- und AAC-Dateien in hoher Qualität abspielen. Die Vernetzung mit weiteren Geräten von Sony, darunter zum Beispiel der PlayStation 4, lässt sich dank WLAN-Funktion ebenfalls realisieren. Für das Smartphone steht die so genannte PS4 Remote-Play Funktion zur Verfügung.

Das Gehäuse wird nicht ganz so flach ausfallen, mit einer Höhe von 8,6 Millimetern. Es wurde unter anderem gegen Dunst und Spritzwasser geschützt und soll dementsprechend robust gegen äußere Einwirkungen sein. In den Staaten werden Käufer das Xperia Z4v Smartphone in den beiden Ausführungen in Schwarz und Weiß zu kaufen bekommen können. Alle weiteren technischen Infos, haben wir euch im beigefügten Datenblatt zusammen gestellt. Bewertungen und Feedback zum neuen Modell, könnt ihr in die Kommentare schreiben.

Bewertungen zum Sony Xperia Z4v Smartphone

Das Sony Xperia Z4v Smartphone würde sich wahrscheinlich auch gut im deutschen Markt platzieren, wenn der Preis nicht zu hoch ausfallen würde. Vor allem das hochauflösende Touchscreen-Display, die Vernetzung mit der Playstation-Konsole und die beiden starken Kameras, dürften viele Käufer anlocken. Leider ist das Gerät bis dato nur für den US-Markt angekündigt worden. Sofern es doch einmal eine Markteinführung für Deutschland gegeben wird, werden wir euch ein Update dazu nach reichen.

Das Sony Xperia Z4v Smartphone

  • 5,2-Zoll QHD-Touchscreen-Display mit IPS-Technologie, 3,7 Millionen Pixel, 2560 x 1440 Pixel Auflösung
  • 30000mAh Akku
  • Wireless-Charging-Technologie (PMA und QI Unterstützung)
  • Quick Charge 2.0-Technologie
  • 32GB Speicherplatz – Erweiterbar um 128GB
  • 20,7-Megapixel Kamera Rückseite mit Exmor-RS-Sensor
  • 5-Megapixel Kamera Vorderseite mit Exmor RS-Sensor
  • Videoaufnahmen in 4K HD-Auflösung möglich, verschiedene Apps, Foto-Effekte
  • Unterstützung für PS4 Remote-Play, Sony-Dienste und Konsolen
  • Gehäuse: Geschützt gegen Spritzwasser, Staub
  • Gehäusefarben: Schwarz und Weiß
  • Erscheinungsdatum: Deutschland: Nicht bekannt

Fotos und Videos zum Sony Xperia Z4v Smartphone

Sony Xperia Z4v Smartphone

Quelle: TechStage.de

Bewertung und Meinung - Sony Xperia Z4v Smartphone: Spitzenmodell mit QHD-Touchscreen und Playstation-Konnektivität:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.