Asus ZenFone Max Smartphone mit gigantischem 5000mAh Akku

Aus dem Hause Asus möchten wir nun einen Blick auf das neue Asus ZenFone Max Smartphone werfen, das mit einem gigantischen Akku vorgestellt worden ist, der mit seiner Kapazität für tagelange Gespräche und wochenlange Standby-Laufzeiten sorgen soll.

Das neue Asus ZenFone Max Smartphone geht mit einem gigantischen 5000mAh Akku an den Start, der sogar leistungsstärker ausfällt, als die Akkus in einigen Notebooks. Dementsprechend lang, werden auch die Laufzeiten ausfallen, womit das aufladen des Akkus nicht mehr so oft stattfinden dürfte.

Für die Bedienung setzt man euch ein 5,5-Zoll großes Touchscreen-Display zur Verfügung, bei dem Asus aber noch keine Informationen zur Auflösung bereit gestellt hat. Das Touchscreen-Display ist mit der Corning Gorilla Glass 4 Technologie geschützt, also der neusten Generation, die das Display vor Kratzern und anderen Arten der Beschädigung absichert. Im Bereich der Leistung, kommt hingegen nur ein Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor aus dem Einsteigerbereich zum Einsatz, der mit vier Cortex-A53 Kernen ausgestattet ist und mit einer Taktfrequenz von 1,2GHz pro Kern arbeitet.

Ergänzend dazu findet man einen Adreno 306 Grafikchipsatz vor und 2GB an Arbeitsspeicher. Im Bereich Multimedia findet man eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite vor, die mit einer f/2.0 Blende ausgestattet ist, mit einem Laser-Autofokus und auch einem zweifarbigen LED-Blitzlicht. Die Frontkamera stellt eine Auflösung von 5-Megapixel zur Verfügung.

Der drahtlose Austausch von Daten dürfte unter anderem per WLAN, Bluetooth und wahrscheinlich auch via 3G und 4G möglich sein. Allerdings hat Asus zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alle technischen Daten zum Smartphone verraten wollen. Die Markteinführung soll im Oktober über die Bohne gehen, wobei ein Preis, bislang nicht bekannt ist. Wir halten euch auf dem laufenden, sofern wir weitere Informationen zu diesem Modell in Erfahrung bringen können.

Datenblatt und technische Daten zum Asus ZenFone Max Smartphone

  • 5,5-Zoll Touchscreen-Display mit Corning Gorilla Glass 4 Schutzoberfläche
  • Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor mit 4x Cortex-A53 Kernen, 1.2GHz Taktfrequenz
  • 2GB RAM
  • Adreno 306 Grafikchipsatz
  • 13-Megapixel Kamera Rückseite mit f/2.0 Blende, zweifarbigem LED-Blitzlicht, Laser-Autofokus
  • Frontkamera mit 5-Megapixel
  • WLAN, Bluetooth, wahrscheinlich 3G/4G
  • 5000mAh Akku mit ultra-langer Akkulaufzeit
  • Preis: Unbekannt
  • Erscheinungsdatum: Voraussichtlich Oktober 2015

Fotos zum Asus ZenFone Max Smartphone

 

 

Asus ZenFone Max Smartphone

Quelle: Asus

Bewertung und Meinung - Asus ZenFone Max Smartphone mit gigantischem 5000mAh Akku:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.