Aldi Nord 25.4.2016: Alu-Trekking-Fahrrad 28-Zoll Damen und Herren im Angebot

Bewertung und Meinung - Aldi Nord 25.4.2016: Alu-Trekking-Fahrrad 28-Zoll Damen und Herren im Angebot:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

3,25 von 5 Sterne, basierend auf 61 abgegebenen Stimmen.
Loading...


2 Antworten

  1. Hans Nagengast sagt:

    Wir haben uns die oben beschriebenen Alu-Trekkingräder in der Damenversion gekauft, sind über den Sommer bereits viele Kilometer gefahren und sind mit den Rädern (Fahreigenschaften und Handling) sehr zufrieden. Allerdings hat sich bei einem Hinterrad, im Bereich der Ritzel, ein Knacken eingestellt, das nur manchmal auftritt und nicht zu orten ist. Da es sich beim Schalten nicht bemerkbar macht,konnte auch die Werkstatt die Ursache nicht feststellen.
    Beim Vorführen knackte es natürlich nicht! Kann uns jemand einen Rat geben?

  2. Touri sagt:

    Dieses Knacken scheint alle Räder (Damen-&Herrenmodell) zu betreffen. Trotz Neuzusendung eines Hinterrades durch die Herstellerfirma Mifa bleibt das Knacken.(Die wollten nicht einmal die Rücksendung des defekten Laufrades!) Dieses Knacken hat seinen Ursprung in den qualitativ saumäßigen Lagern der Narben! Zum Teil sind die Achsen schon fabrikneu verbogen und das Lagerspiel saumäßig eingestellt (wenn man da überhaupt von Einstellung reden kann).Die einfachste Lösung dieses Problems ist:den nur schrottwerten Laufradsatz an denn Schrotthändler des Vertrauens zu verkaufen und einen Satz neue im Fahrrad handelt kaufen. Denn Mifa schickt diesen Dreck einfach noch einmal und wenn richtig schlecht läuft in noch schlechterer Montagequalität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.