Norma: Technaxx Universal-Outdoor-Überwachungskamera im Angebot

Wieder einmal bietet man in den Filialen von Norma die Technaxx Universal-Outdoor-Überwachungskamera zum Kauf an, die diesmal in der 23. Kalenderwoche ab Montag dem 6.6.2016 zum Kauf bereit stehen wird, zum Pries von 89,99€.

Die neue Technaxx Universal-Outdoor-Überwachungskamera kann unter anderem für die Überwachung im Außenbereich genutzt werden, wobei man sie unter anderem als reguläre Kamera für die Überwachung nutzen kann oder auch um Plätze oder Tiere zu beobachten. Die Kamera verfügt über ein wetterfestes Gehäuse, das also auch einen Schutz gegen Regen und diverse Witterungen zu bieten hat und sie wird über die mitgelieferte Kamerahalterung beziehungsweise den Gurt angebracht.

Für Foto- und Videoaufnahmen steht ein 5-Megapixel CMOS-Sensor zur Verfügung und die Auslösezeit ist mit 1 bis 1,2 Sekunden angegeben. Der Speicherplatz wird über eine mitgelieferte 4GB Speicherkarte ermöglicht, die im entsprechenden SDHC-Kartenslot eingesetzt werden kann, der für Speicherkarten bis maximal 32GB ausgelegt ist. Hinzu folgt außerdem ein Mini-USB-Ausgang. Für Aufnahmen bei Nacht, steht eine Infrarotausleichtung zur Verfügung und ein Bewegungssensor, ist ebenfalls mit dabei. Der Erfassungsbereich ist mit bis zu 15 Metern angegeben.

Die Voransicht und die Konfiguration kann über das 6,1-Zentimeter / 2,4-Zoll große TFT-Display erfolgen. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 180 Tagen im Standby an und zum Lieferumfang, gehört ansonsten noch ein USB-Kabel und ein TV-Kabel. Die Abmessungen des Gehäuses sind mit 100 x 145 x 170 Millimetern bei der Breite, Tiefe und Höhe angegeben. Weitere Testberichte, Bewertungen und Meinungen zu dieser Outdoor-Kamera, könnt ihr auch gerne in die Kommentare schreiben. Alle weiteren Informationen zur Ausstattung und Hardware, gibt es auch im Datenblatt zum nachlesen.

Bewertung zur Technaxx Universal-Outdoor-Überwachungskamera

Die Outdoor-Überwachungskamera von Technaxx bietet eine Grundausstattung für die Überwachung an, was auch den verhältnismäßig geringen Preis erklärt. Zu den Stärken zählt der langlebige Akku, der ein halbes Jahr lang an Standby-Zeit bereit halten kann, der Bewegungssensor und auch die Infrarot-Nachtsicht-Funktion, für Aufnahmen in der Nacht. Mitgeliefert wird eine 4GB Speicherkarte, die ihr zum Speicherausbau nutzen könnt und das Gehäuse, ist natürlich wetterfest. Um welches Modell es sich hierbei genau handelt, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Einige weitere Alternativen, findet ihr weiter unten im beigefügten Preisvergleich vor.

Die Technaxx Universal-Outdoor-Überwachungskamera

  • mit Bewegungssensor und Infrarotausleuchtung für Nachtaufnahmen
  • Ideal zur Überwachung des Angelplatzes
  • Inkl. 4 GB Speicherkarte
  • Hohe Erfassungsreichweite bis zu 15 m
  • 6,1 cm (2,4″) TFT-Display
  • Video- und Fotofunktion wählbar
  • 5 Megapixel CMOS-Sensor
  • Schnelle Auslösezeit von 1 – 1,2 Sekunden
  • Mini-USB-Ausgang und SDHC-Kartenslot (bis 32 GB)
  • Wetterfestes Gehäuse
  • Standbyzeit bis zu 180 Tage
  • Inkl. 4GB-Speicherkarte, USB-Kabel, TV-Ausgangskabel, Kamerahalterung und Anbringungsgurt
  • Kompaktes Maß (B/T/H): 100 x 145 x 170 mm
  • Erhältlich ab 6. Juni 2016 (KW 23) bei Norma
  • Preis: 89,99€

Technaxx Universal-Outdoor-Überwachungskamera Norma

Quelle: Norma

Bewertung und Meinung - Norma: Technaxx Universal-Outdoor-Überwachungskamera im Angebot:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

4,00 von 5 Sterne, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...


1 Reaktion

  1. mister_wb sagt:

    Ich habe diese Kamera am 11.06.2015 bei Norma gekauft und kann nach einer Woche Erfahrung eigentlich nur Negatives berichten.

    1. Die Auslösung der Kamera ist absolut unzuverlässig. Meistens wird durch den IR-Sensor die Kamera überhaupt nicht oder zu spät (damit ist das Objekt bereits verschwunden) ausgelöst. Ich habe dieses Verhalten in einer zeitaufwändigen Reihe von Versuchen sowohl bei Fotos als auch bei Videos feststellen müssen. Im Testbetrieb reagierte der IR-Sensor meistens, im Überwachungsmodus wurde jedoch keine einzige Aufnahme gemacht. Damit ist die Kamera für den Einsatzzweck absolut unbrauchbar!

    2. Die Übersetzung der Benutzerführung im Display ins Deutsche ist eine Zumutung! Die Übersetzung im Handbuch ist teilweise fehlerhaft, unverständlich und irreführend.

    Meine Meinung dazu: Wenn eine Vertriebsgesellschaft nicht in der Lage ist, die Produkte und die mitgelieferten Handbücher fehlerfrei übersetzt auszuliefern, dann müssen sie sich andere Kunden suchen, die solche Unzulänglichkeiten akzeptieren oder sie sollte sich einen Übersetzer suchen, der sowohl der englischen als auch der deutschen Sprache mächtig ist!

    Dass ich mit meinen Erfahrungen nicht allein dastehe, lässt sich bei den Bewertungen dieser Kamera auf amazon.de nachlesen. Als Konsequenz dieser negativen Erfahrungen habe ich die Kamera zurückgebracht, da sie für mich aufgrund der dargestellten Unzulänglichkeiten unbrauchbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.