HTC Marlin: Technische Daten zum neuen Google Nexus Smartphone durchgesickert

Nachdem Google im letzten Jahr die beiden Modelle Nexus 5X und 6P in den Handel gebracht hat, wird man auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Smartphones und Tablet-PCs präsentieren und spätestens zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen. Eines davon soll das HTC Marlin Smartphone sein, das als neuer Ableger der Nexus-Serie in den Verkauf wandern soll.

Bei AndroidPolice.com sind nun die ersten Informationen aufgetaucht, wie das HTC Marlin Smartphone ausgestattet sein soll. Eine offizielle Bestätigung der technischen Daten, liegt allerdings nicht vor, womit diese mit Vorsicht zu genießen sind. Das neue Google Nexus Smartphone wird also aus dem Hause HTC entstammen und soll eines von insgesamt zwei Geräten sein. Es soll laut den vorliegenden Daten mit einem 5,5-Zoll QHD Touchscreen-Display mit AMOLED-Technologie ausgestattet sein, das eine äußerst hohe Auflösung von 2560 x 1440 Pixel unterstützt, also höher als Full-HD.

Im Bereich der Leistung erwartet man einen der starken Qualcomm Prozessoren der 800er-Baureihe. Um welches Modell es sich dabei handeln wird, wie etwa dem Snapdragon 820, 821 oder 823, ist bislang noch unklar. Dazu wird es 4GB an Arbeitsspeicher geben und mehrere Varianten, die 32GB bis 128GB an Speicherkapazität beinhalten. Der drahtlose Austausch von Daten soll einerseits per Bluetooth 4.2 möglich sein und auf WLAN beziehungsweise LTE (4G), wird ebenfalls nicht verzichtet werden.

Im Bereich Multimedia könnte eine 8-Megapixel Kamera auf der Vorderseite zum Einsatz kommen, sowie eine 12-Megapixel Kamera auf der Rückseite. Für die klangliche Wiedergabe sollen die Bottom-Firing-Lautsprecher sorgen, die also den Klang über die Unterseite abgeben. Die Energieversorgung soll per 3450mAh Akku erfolgen und zum laden beziehungsweise Austausch von Daten, wird es eine USB-Typ-C Schnittstelle geben. Das HTC Marlin aka Google Nexus Smartphone 2016 dürfte zeitgleich mit der Markteinführung des neuen Google Android 7.0 „Nougat“ Betriebssystems durchstarten. Sobald wir ein paar genauere Angaben haben oder eine Bestätigung der Gerüchte, werden wir euch ein Update nach reichen. Das abgebildete Foto zeigt das aktuelle Nexus 6P Smartphone von Google.

Das HTC Marlin Smartphone

  • 5,5-Zoll QHD Touchscreen-Display mit AMOLED-Technologie, 2560 x 1440 Pixel Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 8xx Prozessor
  • 4GB RAM
  • 32GB – 128GB ROM
  • 3450mAh Akku
  • 12-Megapixel Kamera Rückseite
  • 8-Megapixel Kamera Vorderseite
  • Bottom-Firing-Lautsprecher
  • Bluetooth 4.2, WLAN, LTE (4G)
  • Android 7.0 „Nougat“ Betriebssystem
  • USB TYP-C Schnittstelle

Huawei Nexus 6P Smartphone Hofer

Quelle: AndroidPolice.com


Bewertung und Meinung - HTC Marlin: Technische Daten zum neuen Google Nexus Smartphone durchgesickert:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.