Porsche Macan Turbo: Das Performance Paket als Krönung

Porsche rüstet den Macan Turbo SUV weiter auf und diesmal wurde das Performance Paket vorstellen, das noch ein wenig mehr Leistung mit sich bringt, sowie einige Neuerungen, mit denen man Liebäugeln kann.

Das neue Performance Paket des Porsche Macan Turbo wurde jüngst als Spitzenmodell vorgestellt, welches mitunter die Fahrleistungen verbessert, sowie die Agilität auf der Straße. Unter der Haube kommt nach wie vor der 3,6 Liter große V6 Motor mit Biturbo-Aufladung zum Einsatz, der ein Leistungsplus von 40 PS / 30kW erhalten hat. Mit seinem dazugehörigen Drehmoment von 600Nm (+50Nm), der zwischen 1.500 bis 4.500 Umdrehungen anliegt, schafft der Macan den Sprint von 0-100kmh in 4,4 Sekunden. Mit den 40PS mehr an Leistung, wurde die Sprintzeit um 0,4 Sekunden verbessert.

Die Leistungssteigerung hat auch Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit, die nun 6kmh höher liegt, bei 272kmh. Bei der Zwischenbeschleunigung von 80kmh auf 120kmh, liegen nun 2,9 Sekunden an. Der Kraftstoffverbrauch soll, je nach Bereifung, zwischen 9,4 bis 9,7 Litern auf 100 Kilometern liegen. Porsche mit dem Performance Paket aber nicht nur an der Leistung geschraubt, sondern auch an weiteren Kernelementen, wie etwa der Bremsanlage, die neu entwickelt wurde. Es kommen genutete Bremsscheiben mit 390 Millimetern Durchmesser vorne zum Einsatz und rot lackierte Sechskolben-Bremssättel.

Ebenfalls mit dabei ist ein geregeltes Sportfahrwerk mit Tieferlegung, sowie das Sport Chrono-Paket, das es serienmäßig hinzu gibt. Auch die Sportabgasanlage ist serienmäßig. Der Fahrer kann per Tastendruck das Porsche Active Suspension Management (PASM) System nutzen, das die Karosserie um bis zu 15 Millimeter tiefer legt, je nach Art der Straße. Als Optionale Ausstattung wird eine Luftfederung mit Niveauregulierung angeboten. Über den Sport Plus Modus, kann der Fahrer außerdem sportliche Abstimmungen zum Fahrwerk, dem Motor, dem Getriebe und dem Sound der Sportabgasanlage durchführen. Die Gangschaltung erfolgt über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK, das sich durch kurze Schaltzeiten auszeichnet.

Porsche bietet zum Kauf weitere Highlights an, wie das Exterieur-Paket, das mitunter 21-Zoll Felgen im 911 Turbo-Design mit sich bringt, sowie LED-Hauptscheinwerfer. Ebenfalls erhältlich ist das Interieur-Paket Turbo, das eine schwarze Lederausstattung mit viel Alcantara umfasst. Der Macan Turbo mit Performance Paket kann ab sofort in Deutschland bestellt werden. Das neue Spitzenmodell ist für 91.142,90€ zu haben.

porsche-macan-turbo-performance-paket

Quelle: Porsche

Bewertung und Meinung - Porsche Macan Turbo: Das Performance Paket als Krönung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.