Apple iOS 7.1 wird verteilt mit CarPlay Unterstützung und verbessertem Siri

Apple hat den Startschuss für die neue iOS 7.1 Version seines Betriebssystems bekannt gegeben und die neue Version wird aktuell für die iPhones und iPads dieser Welt ausgerollt.

Die neue Version wurde bereits in mehreren Beta-Versionen in den letzten Monaten verteilt und nun rollt man auch die getestet Version aus. Zu den Neuerungen gehört unter anderem Apple CarPlay, ein neuer Service, über den man leichter Musik im Auto hören kann, über das integrierte Multimedia-System im Fahrzeug.

Über die Steuerelemente im Auto, kann man nicht nur die Wiedergabe von jeweiligen Apple-Gerät steuern, sondern auch weitere Funktionen aufrufen, ohne das Tablet oder das Smartphone anfassen zu müssen. Außerdem sollen diverse Verbesserungen am Sprachdienst Siri durchgeführt worden sein, sowie auch ein neues Suchfeld beim iTunes Radio. Beim iPhone 5S, werden Nutzer ab sofort eine automatische Funktion für HDR-Photos vorfinden. Genauere Details zum neuen Update könnt ihr bei 9to5Mac oder im beigefügten Video vorfinden.

Apple iOS 7.1 Beta 5 Version wird ab sofort verteilt

Bereits am 30. Januar wurde das neue iOS 7.05 Update ausgerollt, das einige Bugfixes und Neuerungen zu bieten hatte, besonders für die neusten Modelle der iPhone 5 Baureihe. Nun legt Apple im Bereich der Beta-Software nach und Entwickler von Apps und Co. dürfen sich bereits die iOS 7.1 Beta 5 installieren.

Die neue Beta soll wieder einmal nur kleine Neuerungen mit sich bringen und wird außerdem ein paar Bugs entfernen. Ein Changelog zu den hiesigen Änderungen der neuen Beta hat man bei BoyGeniusReport.com veröffentlicht.

iOS 7.0.5 Update wird ausgerollt

Nach den vielen Beta-Phasen des iOS 7 Betriebssystems von Apple wird nun das neue iOS 7.0.5 an zahlreiche iPhone-Modelle ausgeliefert. Das neue Update bringt allerdings weniger Neuheiten für die europäischen Nutzer mit sich und soll vornehmlich erst einmal nur auf dem iPhone 5S und dem iPhone 5C zum Einsatz kommen.

Das Update korrigiert einige Fehler im Bereich der Netzwerkbereitstellung und hat eine Größe von rund 35MB beim Download zu bieten. In Deutschland wird das Update natürlich auch zum Download bereit, wobei sich allerdings nichts großartig ändern sollte.

Apple iOS 7 Beta 6 Update wird ausgerollt

Vor nicht einmal zwei Wochen hatten wir euch das neue iOS 7 Beta 5 Update angekündigt und nun zieht man bei Apple mit schnellen Schritten hinterher und hat bereits die Beta 6 zum Download bereit gestellt.

Die neue Apple iOS 7 Beta 6 Software wird aktuell für die Beta-Tester zum Download angeboten und kann via OTA (Over-the-Air) beziehungsweise über das Funknetz herunter geladen werden. Das neue Update bringt unter anderem zahlreiche Bugfixes mit sich. Das Update ist lediglich 13MB groß und soll unter anderem auch Fehler bei der Musikwiedergabe über den iTunes in the Cloud Service fixen. Außerdem ist die Statusleiste beim iPhone wieder mit dabei und bei diesem Beta-Release könnte es sich um das letzte seiner Art handeln, bevor die Version 8 erscheinen wird.

[Update am 16.8.2013]

Es ist erst einige Wochen her, seit Apple die Beta-Version 4 vom aktuellen iOS 7 Betriebssystem zur Verfügung gestellt hat. Ab sofort steht auch die neue Beta 5 vom iOS7 Betriebssystem zum Download bereit, die man unter anderem via Over-the-Air beziehungsweise das Funknetz herunter laden kann.

Die neue Beta 5 steht bereits für Entwickler zum Download bereit und kann Alternativ auch über das iOS Dev Center herunter geladen werden. Die neue Version ist unter anderem für die 4. Generation der Apple iPads ausgelegt, für das iPad Mini, das iPad WLAN und WLAN/3G der 3. Generation, dem iPad 2, iPhone 5/4S und dem iPod Touch. Die Build Nummer ist mit 11A4449a angegeben und weiter unten über die Quelle gelangt ihr zu den einzelnen Download-Möglichkeiten für euer Gerät. Die neue Beta 5 soll allerdings nur kleinere Änderungen beim Design mit sich bringen und verzichtet auf umfangreiche Neuerungen.

Das iPhone 5 Smartphone

  • 4-Zoll Touchscreen-Display mit 1136 x 640 Pixel Auflösung bei 326ppi Pixeldichte
  • Apple A6 Prozessor
  • iOS 6 Betriebssystem
  • 1GB Arbeitsspeicher
  • Kapazitäten: 16/32/64GB Speicherplatz
  • Bluetooth 4.0
  • WLAN 802.11b/g/n (Dual-Band mit 2.4GHz und 5GHz)
  • 3G (UMTS) und 4G (LTE) zur Auswahl
  • 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite mit LED-Blitzlicht und Full-HD Videomodus
  • 1.2-Megapixel Frontkamera für die Videotelefonie
  • Schnittstellen: Lightning-Anschluss, 3.5mm Klinkerbuchse
  • Nano-SIM-Kartenslot
  • Maße: 123,8 x 58,6 x 7,6 Millimeter
  • Akkulaufzeit: etwa acht Stunden Gesprächszeit, bis zu 225 Stunden Standby

Apple iPhone 5

Quelle: Apple


Bewertung und Meinung zu - Apple iOS 7.1 wird verteilt mit CarPlay Unterstützung und verbessertem Siri: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.