Sony Xperia Z Ultra – Rollout von Android 4.4 KitKat hat begonnen

Wie einige Webseiten im Web melden, hat der erste Rollout des Android 4.4 „KitKat“ Updates für das Sony Xperia Z Ultra Phablet begonnen, wobei derzeit nur das Modell mit der Kennung C6833 das Update erhält, das in Hong Kong verkauft worden ist.

Das Android 4.4 „KitKat“ Update wird über die zwei Wege in Form von OTA und über die Sony PC Companion Software verteilt werden und bringt einige neue Features und Funktionen mit sich. Ein genaue Information zur Auslieferung des Android 4.4 „KitKat“ Updates in Europa beziehungsweise in Deutschland, liegt allerdings noch nicht vor.

Bis eine lokalisierte Version vorliegen wird, sollten allerdings nur noch ein paar Wochen vergehen. Sobald wir weitere Informationen vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen.

Das Sony Xperia Z Ultra Phablet

Wir konnten euch bereits das riesige Sony Xperia Z Ultra Phablet vorstellen, das mit seinem 6.4-Zoll großen Touchscreen eine Kombination aus Smartphone und Tablet-PC darstellt und nun sind neue Informationen bei der amerikanischen FCC Behörde aufgetaucht, nach denen es eine weitere Variante geben soll.

Das bei der FCC aufgetauchte Modell des Sony Xperia Z Ultra Phablets soll angeblich als WLAN-only Variante erscheinen und würde dementsprechend auf 2G/3G oder gar 4G Modems verzichten, womit der Internetzugriff nur über WLAN-Netzwerke oder Hotspots möglich wäre. Dementsprechend würden auch die Telefonie-Funktionen wegfallen. Das WLAN-Modell soll außerdem noch mit Bluetooth zum drahtlosen Austausch von Daten ausgestattet sein, sowie mit einem GPS-Chipsatz für die Ortung.

Im Bereich der weiteren Hardware werden aber wahrscheinlich keine Änderungen stattfinden und dementsprechend würde es das 6.4-Zoll Touchscreen-Display geben, das eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützt, einen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit bis zu 2.3GHz Taktfrequenz, 2GB an Arbeitsspeicher, 16GB an internem Speicherplatz und einen MicroSD-Kartenslot für den Speicherausbau. Auf der Vorder- und Rückseite stehen nach wie vor die zwei Kameras zur Verfügung. Genauere Informationen zum Preis oder Erscheinungsdatum des neuen Phablets haben wir aktuell allerdings nicht vorliegen.

Die Sony Xperia Z Ultra Phablets

  • 6.4-Zoll Touchscreen-Display mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • WLAN, Bluetooth
  • GPS-Chipsatz
  • Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit bis zu 2.3GHz
  • 2GB RAM
  • 16GB ROM
  • MicroSD-Kartenslot
  • Kameras auf Vorder- und Rückseite
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Sony Xperia Z Ultra - Rollout von Android 4.4 KitKat hat begonnen

Quelle: Liliputing.com

Bewertung und Meinung zu - Sony Xperia Z Ultra – Rollout von Android 4.4 KitKat hat begonnen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Leave a Reply