HP Stream 14 Notebook mit AMDs neuem A4 Micro-6400T Mullins Prozessor

Aus dem Hause Hewlett-Packard stellen wir euch heute das neue Stream 14 Notebook vor, das mit einigen technischen Neuerungen an den Start gehen wird, darunter mit der neuen AMD Mullins-Plattform und einem neuen Radeon Grafikchipsatz.

Das HP Stream 14 Notebook wird zu einem richtig schlanken Preis von nur 200 US $ (ca. 160€) im Herbst an den Start gehen und soll als Alternative zu den vielen anderen günstigen Windows-Notebooks am Markt etabliert werden. Im Bereich der Ausstattung findet man viele Neuerungen vor, zu welcher der AMD A4 Micro-6400T “Mullins” Prozessor hinzu gehört, der eine Leistungsaufnahme mit nur 4,5 Watt im Betrieb mit sich bringt und als Quad-Core Prozessor konzipiert wurde. Die Taktfrequenz kann bis zu 1.6GHz betragen, sofern man den Turbo-Modus aktiviert.

Der Prozessor wird außerdem von einem neuen AMD Radeon R3 Grafikchipsatz unterstützt, der 128 Shadereinheiten zu bieten hat. HP hat weiterhin 2GB an Arbeitsspeicher verbaut, sowie eine Speicherkapazität, die wahlweise 32GB oder 64GB an eMMC SSD umfasst. Zum Austausch von Daten mit anderen Geräten oder auch in drahtlosen Netzwerken stehen die üblichen Optionen mit WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Für Speicherkarten findet sich ein SDXC-Kartenslot vor und weitere Anschlüsse wird es für USB 3.0 und 2x USB 2.0 geben. Die Kühlung soll ohne aktive Lüfter stattfinden, womit das Notebook kaum bis gar keine Geräusche von sich gegeben wird.

Die klangliche Wiedergabe von Audioinhalten übernehmen die Beats Audio Lautsprecher und Videochats, können über eine 720p HD-Webcam durchgeführt werden, die im Rahmen integriert ist. Die Energieversorgung übernimmt ein 32Whr Akku, zu dem allerdings keine genauen Laufzeiten bekannt sind. Das HP Stream 14 Notebook wird mit dem Windows 8.1 Betriebssystem in der “Bing” Version ausgeliefert werden und zum Kauf, gibt es noch 100GB an kostenlosem Speicherplatz in der Microsoft OneDrive Cloud hinzu, jedenfalls für zwei Jahre.

Ab wann es in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Erste Testberichte, Meinungen oder auch weiterführende Informationen zum Notebook, könnt ihr über die Kommentar-Funktion bei uns hinterlassen.

Das HP Stream 14 Notebook

HP Stream 14 Notebook mit AMDs neuem A4 Micro-6400T Mullins Prozessor

Quelle: HP

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung - HP Stream 14 Notebook mit AMDs neuem A4 Micro-6400T Mullins Prozessor:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...



Kommentar schreiben