Sony Xperia Z3: Nachfolger des Z2 gesichtet

Wieder einmal können wir euch ein paar neue Gerüchte zu einem kommenden Smartphone liefern, bei dem es sich diesmal um das Sony Xperia Z3 Smartphone handeln soll, das als Nachfolger zum Z2 konzipiert worden ist.

Das neue Sony Xperia Z3 Smartphone wird voraussichtlich zur kommenden IFA 2014 ab Anfang September in Berlin präsentiert werden und bietet natürlich neuste Technik an, wie es sich für ein Flaggschiff-Modell gehört. Der ursprüngliche Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit 2.3GHz soll gegen einen neueren Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core mit bis zu 2.5GHz an Taktfrequenz getauscht worden sein.

Der Arbeitsspeicher von drei Gigabyte und der interne Speicherplatz von 16GB sollen hingegen nicht angetastet worden sein und wie auch im Vorgänger wird ein MicroSDXC-Kartenslot für Speicherkarten bereit stehen. Für die Bedienung wird es wahrscheinlich ein 5.2-Zoll Full-HD Touchscreen-Display geben, das eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel an den Tag legt. Auf der Geräterückseite wird man vermutlich eine 20.7-Megapixel Kamera mit Exmor RS-Sensor vorfinden und auf der Vorderseite eine 2-Megapixel Kamera.

Die Abmessungen des Xperia Z3 Smartphones sollen insgesamt schlanker ausfallen, mit 146,5 x 72,4 x 7,35 Millimetern bei der Länge, Breite und Höhe, womit man also an allen Ecken und Enden ein paar Millimeter abgespeckt hat. Das Gewicht soll auf 158,4 Gramm geschrumpft sein, wobei man die rund fünf Gramm weniger wohl nicht wirklich merken wird.

Ob und wann das Z3 in Deutschland im Handel erscheinen wird, werden wir voraussichtlich auf der kommenden IFA 2014 in Erfahrung bringen können. Sofern ihr noch weitere Informationen, Previews oder auch Reviews zum Smartphone entdeckt habt, könnt uns diese gerne über die Kommentar-Funktion mitteilen.

Das Sony Xperia Z3 Smartphone

Sony Xperia Z3: Nachfolger des Z2 gesichtet

Sony Xperia Z3: Nachfolger des Z2 gesichtet

Quelle: AndroidCommunity.com / EVLeaks

Bewertung und Meinung - Sony Xperia Z3: Nachfolger des Z2 gesichtet:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Leave a Reply