Gionee Elife S5.1 Smartphone: flache Flunder mit 5,15 Millimetern

Während die Größen der Touchscreen-Displays bei Smartphones in den letzten Jahren stetig angewachsen sind, ist hingegen der Trend im Bereich der Gehäusetiefe fallend und aus dem Hause Gionee aus Asien, können wir euch nun das derzeit flachste Smartphone der Welt vorstellen, mit dem Elife S5.1.

Das neue Gionee Elife S5.1 Smartphone ist gleichzeitig auch der Nachfolger des Elife S5.5 Smartphones, das schon mit seiner Tiefe von nur 5,55 Millimetern äußerst schlank konzipiert worden ist und das neue Modell toppt das ganze noch einmal, mit einer Tiefe von nur 5,15 Millimetern. Dazu gesellt sich eine Breite von 67,4 Millimetern und eine Höhe von 139,8 Millimetern, in der die ganze Technik des Smartphones untergebracht ist. Zur Technik zählt zum Beispiel das 4.8-Zoll große Touchscreen-Display, das eine 720p HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel unterstützt und im Vergleich zum Vorgänger an Auflösung und Größe eingebüßt hat.

Als Antrieb kommt ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz Taktfrequenz zum Einsatz, sowie 1GB an Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz ist mit 16GB angegeben und lässt sich nicht weiter aufstocken, da kein MicroSD-Kartenslot am Gerät vorhanden ist. Fotos und Videos lassen sich über die 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite oder aber über die 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite aufzeichnen. Als Betriebssystem kommt Android 4.3 „Jelly Bean“ mit der hauseigenen Amigo 2.0 Benutzeroberfläche zum Einsatz. Die Energieversorgung findet über einen 2100mAh Akku statt. Der drahtlose Austausch von Daten ist über die gängigen Methoden wie WLAN oder auch Bluetooth möglich.

Ob das Gionee Elife S5.1 Smartphone als dünnstes Gerät auch den europäischen Markt für sich erobern will, lässt sich nicht sagen. Bis dato hat die Firma ihre Smartphones nur in Asien vermarktet. Was haltet ihr von dem neuen Smartphone? Postet uns eure Meinungen, Bewertungen und weitere Infos in die Kommentare.

Das Gionee Elife S5.1 Smartphone

  • 4.8-Zoll Touchscreen-Display mit 720p HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel
  • 1GB RAM
  • Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz Taktfrequenz
  • 16GB Speicherplatz
  • WLAN, Bluetooth
  • 5-Megapixel Kamera Vorderseite
  • 8-Megapixel Kamera Rückseite
  • Android 4.3 „Jelly Bean“ Betriebssystem
  • Amigo 2.0 Benutzeroberfläche
  • 2100mAh Akku
  • Abmessungen: 57,4 x 139,8 x 5,15 Millimeter Breite, Länge, Tiefe

Fotos zum Gionee Elife S5.1 Smartphone

Giomnee ELife S5.5

Gionee E Life S5.5

Quelle: phoneArena


Bewertung und Meinung - Gionee Elife S5.1 Smartphone: flache Flunder mit 5,15 Millimetern:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.