Nokia Lumia 730 und Lumia 735: neuster Smartphone-Leak an Windows Phone Geräten

Aus dem Hause Microsoft beziehungsweise Nokia ist nun der nächste Leak zu zwei weiteren Windows Phone Smartphones aus der hiesigen Lumia-Serie hervor gegangen, bei denen es sich angeblich um die neuen Modelle Lumia 730 und Lumia 735 handeln soll, die es in mehreren unterschiedlichen Versionen an den Start gehen sollen.

Die neuen Nokia Lumia 730 und 735 Smartphones werden pünktlich zur kommenden IFA 2014 in Berlin erwartet und das Lumia 730 wird mit einer Dual-SIM Funktion beziehungsweise mit zwei SIM-Slots an den Start gehen, während der Lumia 735 mit einem LTE (4G) Modem gewappnet sein dürfte. Die weiteren technischen Features beider Modelle sollten allerdings recht identisch ausfallen. Beide Smartphones werden mit einem 4.7-Zoll großen HD-Touchscreen-Display erwartet, das wieder einmal mit der ClearBlack-Technologie ausgestattet sein soll, wie auch einige Lumia-Smartphones vor ihnen. Die unterstützte Auflösung dürfte 720p HD mit 1280 x 720 Pixel umfassen.

Im Bereich der Leistung dürfen wir auf den Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor hoffen und dazu soll 1GB an Arbeitsspeicher verbaut sein. Auf der Vorderseite soll eine 5-Megapixel Kamera für Foto- und Videoaufnahmen verbaut sein, während auf der Rückseite eine etwas höher auflösende 6.7-Megapixel Kamera zum Zuge kommen dürfte. Der interne Speicherplatz ist mit mageren acht Gigabyte angegeben und kann per MicroSD-Speicherkarte aufgewertet werden. Als Betriebssystem soll „Debian Red“ beziehungsweise Windows Phone 8.1 zum Einsatz kommen. Über ein mögliches Erscheinungsdatum oder den Preis zur Markteinführung, haben wir noch eine konkreten Informationen vorliegen.

Neben der 700er-Serie an Smartphones wird Nokia beziehungsweise Microsoft wahrscheinlich auch weitere Geräte der Lumia 800 Serie vorstellen. Genauere Einzelheiten zu allen Neuvorstellungen werden wir euch in den kommenden Tagen liefern können, sobald die IFA 2014 ihre Pforten geöffnet hat. Weitere Testberichte, Meinungen und Infos zu den neuen Smartphones, könnt ihr auch über die Kommentare abgeben.

Die Nokia Lumia 730 und Lumia 735 Smartphones

  • 4.7-Zoll HD ClearBlack Touchscreen-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung
  • 1GB RAM
  • 8GB ROM
  • MicroSD-Kartenslot für Speicherkarten
  • 6.7-Megapixel Kamera Rückseite
  • 5-Megapixel Kamera Vorderseite
  • Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor
  • LTE/4G im Lumia 735
  • Dual-SIM Funktion im Lumia 730
  • Windows Phone 8.1 „Debian Red“ Betriebssystem
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos zu den Nokia Lumia 730 und Lumia 735 Smartphones

Nokia Lumia 730 und 735 Smartphones 2

Nokia Lumia 730 und 735 Smartphones

Quelle: WPCentral.com


Bewertung und Meinung - Nokia Lumia 730 und Lumia 735: neuster Smartphone-Leak an Windows Phone Geräten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.