Samsung Galaxy A3 SM-A300 mit Snapdragon 410 Prozessor im Benchmark geleaked

Das nächste kommende Smartphone aus dem Hause Samsung hat sich im Web präsentiert und es soll sich dabei um das neue Galaxy A3 SM-A300 Smartphone handeln, das nun in einem ersten Benchmark-Test aufgetaucht ist und dort seine aktuellen technischen Daten enthüllt hat.

Das neue Samsung Galaxy A3 SM-A300 Smartphone ist genauer gesagt im GFXBench Benchmark-Test aufgetaucht und soll nach dem aufgetauchten Datenblatt mit einem 4,8-Zoll Touchscreen-Display an den Start gehen, das eine Auflösung von 960 x 540 Pixel unterstützt. Im Bereich der Leistung ist die Rede von einem 1.2GHz schnellen Quad-Core Prozessor aus dem Hause Qualcomm, bei dem es sich wahrscheinlich um den Snapdragon 410 handeln dürfte und außerdem soll ein Adreno 306 Grafikchipsatz zum Einsatz kommen.

Der interne Arbeitsspeicher ist mit einem Gigabyte angegeben und die interne Speicherkapazität wird bei 8GB liegen. Für Fotos und Videos findet man eine Frontkamera mit 2-Megapixel Auflösung vor, die Fotos in 2576 x 1932 Pixel Auflösung aufzeichnen kann und Videos in einer Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Die zweite Kamera auf der Rückseite, ist mit einer Auflösung von 8-Megapixel angegeben und wird neben dem Full-HD Videomodus einen Autofokus, eine Gesichtserkennung und ein Blitzlicht zu bieten haben.

Zum drahtlosen Austausch von Daten werden WLAN, Bluetooth und NFC mit an Bord sein. Weitere Sensoren soll es unter anderem in Form eines Accelerometers, eines Barometers und eines Kompass geben. Die Ortung wird über den verbauten GPS-Chipsatz durchgeführt und als Betriebssystem, ist Android 4.4.4 „KitKat“ im Einsatz. Darüber dürfte die Samsung TouchWiz-Benutzeroberfläche zur Verfügung stehen. Bislang ist allerdings noch völlig unklar, ab wann das SM-A300 Smartphone an den Start gehen wird. Weitere technische Einzelheiten wie etwa den Zugriff auf Mobilfunknetze hat man ebenfalls noch nicht heraus bekommen können. Sobald wir nähere Informationen zu diesem Modell vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen. Bewertungen und Meinungen? Dann ab damit in die Kommentare.

PS: Das beigefügte Foto zeigt das erst kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy Alpha Smartphone, da zum Zeitpunkt der News noch kein Offizielles Bild zum Galaxy A3 vorlag.

Das Samsung Galaxy A3 SM-A300 Smartphone:

  • 4,8-Zoll Touchscreen-Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung, 5-Punkte Touch
  • Adreno 306 Grafikchipsatz
  • 1.2GHz Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz Taktfrequenz
  • 1GB RAM
  • 8GB ROM
  • 2-Megapixel Frontkamera mit Full-HD Videomodus
  • 8-Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, Full-HD Videomodus, Gesichtserkennung, LED-Blitzlicht
  • WLAN, Bluetooth, NFC
  • GPS-Chipsatz, Barometer, Accerometer, Kompass
  • Android 4.4.4 „KitKat“ Betriebssystem mit Samsung TouchWiz-Benutzeroberfläche
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Samsung Galaxy Alpha1

Samsung SM A300 Smartphone

Quelle: AndroidNext.de


Bewertung und Meinung - Samsung Galaxy A3 SM-A300 mit Snapdragon 410 Prozessor im Benchmark geleaked:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

4,50 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.