Samsung Galaxy SM-A500: neues Smartphone im stylischen Metallgehäuse

Vor nicht all zu langer Zeit konnten wir euch bereits das Samsung Galaxy Alpha Smartphone vorstellen, welches als erstes Gerät aus einer neuen Serie hervor gegangen ist, die wahrscheinlich in den kommenden Wochen Nachwuchs bekommt, in Form des nun aufgetauchten Galaxy SM-A500.

Das neue Samsung Galaxy SM-A500 Smartphone wurde bei SamMobile.com gesichtet und soll in einem Gehäuse aus Metall untergebracht sein, das nicht nur eine bessere Haptik zu bieten haben soll, sondern sich auch hochwertiger anfühlen beziehungsweise aussehen soll. Im Bereich der Technik wird es sich aber um ein Gerät aus dem Bereich der Mittelklasse handeln. Die Rede ist beim SM-A500 von einem 5-Zoll HD Touchscreen-Display mit Super AMOLED-Technologie, das eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel unterstützen soll.

Im Bereich der Leistung soll hingegen nur ein Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz an Taktfrequenz zum Einsatz kommen und der interne Speicherplatz, wird mit 16GB bemessen sein. Einen Hybrid-Slot zum Speicherausbau beziehungsweise zur Nutzung einer zweiten NANO-SIM Karte, soll das Smartphone ebenfalls zu bieten haben. Für Fotos und Videos wurde in Form einer 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite beziehungsweise über eine höher auflösende Kamera mit 8-Megapixel auf der Rückseite gesorgt.

Die Energieversorgung soll über einen 2300mAh Akku stattfinden, zu dem allerdings noch keine genauen Laufzeiten bekannt sind. Bekannte Techniken wie etwa der Heart-Rate Sensor oder ein Fingerprint-Scanner wie im aktuellen Samsung Galaxy S5 Smartphone, sind hingegen nicht vorhanden. Man hat lediglich die Ultra Power Saving-Technologie mit hinzu gepackt, die für eine stark verlängerte Akkulaufzeit sorgen soll.

Ab wann und zu welchem Preis das neue SM-A500 in Deutschland an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt. Bislang fehlen außerdem auch noch Informationen zur Konnektivität oder den Anschlussmöglichkeiten. Was haltet ihr von dem neuen Smartphone? Würdet ihr es euch aufgrund des Gehäuses zulegen? Schreibt uns eure Meinungen und auch Bewertungen in die Kommentare. Alle weiteren Infos, gibt es im beigefügten Datenblatt. PS: Auf dem dargestellten Foto ist das Samsung Galaxy Alpha Smartphone zu sehen und nicht das genannte Modell.

Das Samsung Galaxy SM-A500 Smartphone

  • 5-Zoll HD Touchscreen-Display mit Super AMOLED-Technologie, 1280 x 720 Pixel Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz
  • 16GB Speicherplatz
  • 5-Megapixel Frontkamera
  • 8-Megapixel Kamera Rückseite
  • 2300mAh Akku
  • Hybrid-Slot für eine MicroSD-Speicherkarte oder zweite NANO-SIM Karte
  • Ultra Power Saving-Technologie
  • Gehäuse aus Metall
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos zum Samsung Galaxy SM-A500 Smartphone

Samsung Galaxy SM-A500: neues Smartphone im stylischen Metallgehäuse

Quelle: SamMobile.com

Bewertung und Meinung - Samsung Galaxy SM-A500: neues Smartphone im stylischen Metallgehäuse:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Leave a Reply