Motorola Droid Turbo: neues Spitzen-Smartphone aufgetaucht

Die Entwicklungsabteilungen bei Motorola scheinen wieder ihren Dienst aufgenommen zu haben und daraus hervor gegangen ist das neue Motorola Droid Turbo Smartphone.

Das Droid Turbo soll halten was der Name verspricht und jede Menge Leistung mit sich bringen. Die Rede ist von einem Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor, der also mit bis zu 2.7GHz getaktet sein kann, sowie von drei Gigabyte an Arbeitsspeicher. Als interner Datenspeicher werden 32GB zur Verfügung stehen und die Bedienung kann über ein 5,2-Zoll Touchscreen-Display erfolgen, das eine 2K HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel unterstützt. Im Bereich Multimedia wird man eine 21-Megapixel Kamera auf der Rückseite vorfinden und eine weitere 2-Megapixel Kamera wird auf der Vorderseite vorhanden sein.

Der drahtlose Austausch wird wie fast üblich per WLAN, Bluetooth und auch über das 4G (LTE) Modem möglich sein. Für die Energieversorgung wird man einen 3900mAh starken Akku vorfinden, der einiges an Laufzeit mit sich bringen wird und als Betriebssystem soll natürlich Android 4.4.4 „KitKat“ mit von der Partie sein. In den Staaten wird das Motorola Droid Turbo über Verizon, einen der größten Mobilfunkanbieter angeboten. Bei einigen Telekommunikationsbehörden wie der amerikanischen FCC, ist hingegen das Motorola X Play Smartphone erneut aufgetaucht, hinter dem sich anscheinend eine Europäische Variante des Motorola Droid Turbo verbergen soll.

Die Europäische Variante wird andere Funkfrequenzen nutzen und kann somit auf die jeweiligen Netze in Europa für die Telefonie und zum Datenaustausch drauf zugreifen. Ab wann das Motorola Droid Turbo beziehungsweise das Motorola X Play allerdings erscheinen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Was haltet ihr vom neuen Smartphone? Würde euch das neue Gerät interessieren oder wäre es nur ein weiteres High-End Modell der grauen Masse? Alle weiteren technischen Infos, folgen im beigefügten Datenblatt.

Das Motorola Droid Turbo Smartphone

  • 5,2-Zoll 2K HD-Touchscreen-Display mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung
  • 3GB RAM
  • 32GB ROM
  • Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor mit bis zu 2.7GHz
  • WLAN, Bluetooth, LTE (4G)
  • 2-Megapixel Kamera Vorderseite
  • 21-Megapixel Kamera Rückseite
  • 3900mAh Akku
  • Android 4.4.4 „KitKat“ Betriebssystem
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Motorola Droid Turbo: neues Spitzen-Smartphone aufgetaucht

Quelle: TabTech.de

Bewertung und Meinung - Motorola Droid Turbo: neues Spitzen-Smartphone aufgetaucht:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Leave a Reply