Wiko Ridge Fab 4G: Neues 5,5-Zoll großes LTE-Smartphone

Mit dem Wiko Ridge Fab 4G möchten wir euch nun das nächste neue Smartphone vorstellen, das mittlerweile auch in Deutschland angekommen ist und zu einem guten Preis von 249€ ohne Vertrag und ohne SIM-Lock erhältlich ist.

Das neue Wiko Ridge Fab 4G Smartphone bietet zunächst einmal ein 4G (LTE) Modem an, über das ihr ins schnelle Mobilfunknetz einsteigen könnt. Für die Bedienung gibt es ein großes 5,5-Zoll HD Touchscreen-Display hinzu, das eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel unterstützt. Das Touchscreen-Display ist mit der Corning Gorilla Glass 3 Schutzoberfläche versehen und soll gegen Kratzer und andere Arten der Beschädigung geschützt sein. Weiterhin mit dabei ist auch ein Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor mit 1,2GHz Taktfrequenz und es gibt 2GB an Arbeitsspeicher hinzu. Die interne Speicherkapazität ist mit 16GB angegeben und der Speicherausbau, kann per MicroSD-Speicherkarte um bis zu 64GB erfolgen.

Die Nutzung von zwei SIM-Karten ist ebenfalls möglich, da die Dual-SIM-Funktion zum Einsatz kommt. Weiterhin findet man eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite vor, sowie eine 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Die 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite bietet einen Full-HD Videomodus an, sowie diverse Funktionen wie einen Autofokus, HDR, einen 6-fachen digitalen Zoom und einen Bildstabilisator. Der weitere drahtlose Austausch von Daten kann per WLAN und Bluetooth erfolgen. Die Energieversorgung findet über einen 2820mAh Akku statt und als Betriebssystem, ist Android 4.4.4 „KitKat“ im Einsatz.

Zum umfangreichen Lieferumfang des Smartphones gehört noch ein Headset, der Akku, eine Kurzanleitung, diverse Kabel, ein Netzteil und ein SIM-Kartenadapter hinzu. Amazon.de gibt das Lieferdatum mit dem 7. Mai 2015 an und unter anderem kann das Smartphone auch dort bereits bestellt werden. Alle weiteren technischen Besonderheiten, folgen im beigefügten Datenblatt. Sofern ihr erste Erfahrungen oder Testberichte abgeben möchtet, könnt ihr dies über unsere Kommentar-Funktion tun.

Das Wiko Ridge Fab 4G Smartphone

  • 5,5-Zoll HD Touchscreen-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung, Corning Gorilla Glass 3 Schutzoberfläche
  • Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor mit 1,2GHz
  • 2GB RAM
  • 16GB ROM
  • microSD-Karte für Speichererweiterung bis 64 GB
  • Dual-SIM-Funktion
  • 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Front-Kamera, Videoaufnahmen in Full HD (1920 x 1088 Pixel), Kamerafunktionen: Auto-Fokus, HDR Bildaufnahmen, 6x digital Zoom , Bildstabilisator, Beauty-Face Modus, LED Blitz
  • LTE (4G) Modem, WLAN, Bluetooth
  • wechselbarer Li-Polymer-Akku mit 2.820 mAh (10,4 Wh)
  • Gewicht: 154 Grammm
  • Lieferumfang: Wiko Ridge Fab 4G Smartphone; Akku; Headset; Kurzanleitung; Micro USB Kabel; Netzteil; SIM-Karten-Adapter
  • Android 4.4.4 „KitKat“ Betriebssystem
  • Design: Schwarz/Grau
  • Preis: 249€ (UVP)

Wiko Ridge Fab 4G

Quelle: MobiFlip.de


Bewertung und Meinung - Wiko Ridge Fab 4G: Neues 5,5-Zoll großes LTE-Smartphone:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

1 Reaktion

  1. Smartphone Vergleicher sagt:

    Puh, da könnten sich die etablierten Hersteller hierzulande jetzt schon festhalten. Wenn diese günstigen China-Smartphones in den ersten Shops landen, überleg ich mir auch ob der Aufpreis für ein Samsung oder ein Apple Gerät sein Geld wert ist. Die Auflösung ist vielleicht nicht zeitgemäß, vergleicht man dagegen aber den Preis… Wie gesagt es wird interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.