Lenovo Vibe P2: High-End Smartphone mit 5000mAh Mega-Akku

Wieder einmal haben wir einen neuen Leak für euch vorliegen, bei dem sich alles um das Lenovo Vibe P2 Smartphone handelt, das bei der asiatischen Behörde TENAA aufgetaucht ist.

Das Lenovo Vibe P2 Smartphone wird als neues High-End Smartphone an den Start gehen, wobei genauere Informationen zur Verfügbarkeit oder dem Preis, noch nicht vorliegen. Dementsprechend ungewiss ist auch, ob das Smartphone in Europa oder gar in Deutschland erhältlich sein wird. Laut dem Leak soll es ein 5,5-Zoll großes Touchscreen-Display geben, das eine mittlerweile gängige Auflösung von Full-HD mit 1920 x 1080 Pixel unterstützt.

Die Leistung soll ein nicht näher benannter Octa-Core Prozessor mit sich bringen, der acht Kerne besitzt und mit bis zu 2,0GHz an Taktfrequenz arbeitet. Dazu soll Lenovo vier Gigabyte an Arbeitsspeicher verbaut haben und es soll zwei Varianten geben, die mit 32GB oder mit 64GB an Speicherplatz zur Auswahl stehen werden. Der Speicherausbau über eine Speicherkarte, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit auch möglich sein.

Informationen bezüglich der Konnektivität, liegen allerdings noch keine vor. WLAN und Bluetooth sollten aber mit an Bord sein, genauso wie ein LTE/4G Modem, für den Einstieg ins mobile Internet. Im Bereich Multimedia soll es eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite geben, sowie eine 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Welche speziellen Funktionen die beiden Kameras mit sich bringen, ist bislang nicht bekannt.

Für die Energieversorgung greift Lenovo zu einem richtig starken Akku, der eine Kapazität von 5000mAh bereit stellen soll. Dementsprechend lange sollten Gesprächs- und Standby-Zeiten ausfallen. Genaue Angaben zu den möglichen Laufzeiten, gibt es aber auch hier nicht zu vermelden. Als Betriebssystem wird Android 6.0.1 “Marshmallow” zum Einsatz kommen. Die Abmessungen des Gehäuses sind mit 153 x 76 x 8,29 Millimetern bei der Länge, Breite und Tiefe angegeben. Das Gewicht mit 179 Gramm. Sobald wir nähere Informationen vorliegen haben, werden wir euch ein Update nachreichen.

Das Lenovo Vibe P2 Smartphone

  • Octa-Core 8-Kern Prozessor mit bis zu 2,0GHz Taktfrequenz
  • 5,5-Zoll Full-HD Touchscreen-Display
  • 4GB RAM
  • 32GB und 64GB Speicherplatz
  • 13-Megapixel Kamera Rückseite
  • 5-Megapixel Kamera Vorderseite
  • Abmessungen: 153 x 76 x 8,29 Millimeter Länge, Breite, Tiefe
  • Gewicht: 179 Gramm
  • Android 6.0.1 “Marshmallow” Betriebssystem
  • 5000mAh Akku

Lenovo Vibe P2: High-End Smartphone mit 5000mAh Mega-Akku

Quelle: GSMArena.com

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung - Lenovo Vibe P2: High-End Smartphone mit 5000mAh Mega-Akku:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

1 Kommentar

  1. Ich benutze mein Vibe P1 seit bald einem Jahr und bin sehr zufrieden. Leider sehe ich aber im P2 keine nennenswerte Fortschritte!

Kommentar schreiben