SEAT Leon CUPRA: Der neue mit Allrad, DSG und 300PS

Wir widmen uns wieder einmal der Sparte Automobil und möchten euch heute den neuen SEAT Leon CUPRA vorstellen. In seiner neusten Ausführung bietet der CUPRA zahlreiche Neuerungen an, angefangen vom DSG-Getriebe bis hin zu einer starken Leistung von 300PS.

Die Weltpremiere und die Markteinführung des neuen SEAT Leon CUPRA wird im kommenden März erfolgen. Ab dann wird man ihn mit dem 2.0L TSI Motor kaufen können. Die Leistung des Motors wurde um 10PS verstärkt und sie umfasst nun 300PS. Der maximale Drehmoment konnte sogar um 30Nm gesteigert werden von 350Nm auf 380Nm. Der maximale Drehmoment ist im Drehzahlbereich von 1800 bis 5500 Umdrehungen abrufbar.

In der ST-Version als Kombi wird der Leon CUPRA über einen Allradantrieb verfügen. Es kommt mit einem DSG-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz. Es handelt sich hierbei um das 4Drive-Allradantriebssystem und ergänzend dazu findet man neue Assistensysteme vor. Ebenfalls mit dabei ist serienmäßiges DCC. Es handelt sich hierbei um die adaptive Chassis Kontrolle. Auch ein progressives Lenksystem, ein elektronisches und selbstsperrendes Differential sind mit dabei. Der Fahrer kann insgesamt fünf Einstellungen über das CUPRA Drive Profil einstellen. Zur Auswahl stehen Comfort, Sport, Eco, Individual und der Cupra-Modus. Die Einstellungen wirken sich mitunter auf den Komfort beziehungsweise auf die Fahrweise aus.

Im Bereich der Sicherheit und Assistenzsysteme stehen beim Leon Cupra diesmal ein Stauassistent, ein Spurhalteassistent, eine adaptive Geschwindigkeitskontrolle und der Front Assist in Verbindung mit ACC zur Verfügung. Auch eine Fußgängererkennung ist mit vorhanden. Neben der elektronischen Parkbremse gibt es ein schlüsselloses System zum öffnen und schließen des Fahrzeugs. Im Bereich Multimedia erwartet euch das Media System Plus. Es bietet einen 8-Zoll großen Bildschirm an und die neusten Apps und Funktionen für die Navigation und für die Multimedia-Unterhaltung. Ergänzend dazu kann man auch die Connectivity-Box hinzuordern. Sie ist für die Mittelkonsole konzipiert worden und sie bietet ein drahtloses Ladegerät für Smartphones an und einen GSM-Antennenverstärker. Er soll den Handyempfang im Fahrzeug verbessern.

Im Zuge der Bekanntgabe wurden allerdings noch keine Preise zum CUPRA veröffentlicht. Die Bestellungen sollen in diesem Monat starten.

Fotos und Videos zum SEAT Leon Cupra

seat leon cupra 2017

Quelle: SEAT


Bewertung und Meinung - SEAT Leon CUPRA: Der neue mit Allrad, DSG und 300PS:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.