Alcatel IDOL 4 Pro: Windows 10 Smartphone mit LTE Cat 6 enthüllt

Anlässlich des aktuell laufenden Mobile World Congress 2017 in Barcelona möchten wir euch nun das neue Alcatel IDOL 4 Pro Windows Smartphone vorstellen.

Das neue Alcatel IDOL 4 Pro Smartphone gibt es noch einige Tage auf der Messe zu sehen. Wir haben mittlerweile das Datenblatt vorliegen und können euch nun genau sagen, was sich im Gehäuse befindet. Zunächst einmal kommt ein Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820 Quad-Core Prozessor mit 2x 1,25GHz und 2x 1,6GHz an Taktfrequenz zum Einsatz. Die grafische Leistung liefert ein Adreno 530 Grafikchipsatz ab. Dazu hat man 4GB an Arbeitsspeicher und eine starke Speicherkapazität von 64GB verbaut. Der Speicherplatz kann über den MicroSD-Kartenslot um bis zu 512GB aufgestockt werden.

Für die Bedienung des Smartphones steht ein 5,5-Zoll großes Full-HD Touchscreen-Display zur Verfügung. Es unterstützt eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, eine Farbtiefe von 16 Millionen Farben und die 10-Punkte Touch-Technologie. Zum Schutz vor Kratzern ist die Dragontrail Glass-Technologie mit dabei und eine Oleophobe Beschichtung. Im Bereich Multimedia gibt es eine 21-Megapixel Kamera mit Touch-Fokus, 6P-Linse, LED-Blitzlicht und f/2.2 Blende auf der Rückseite. Die Frontkamera bietet 8-Megapixel an Auflösung an und einen 84,4 Grad großen Weitwinkel. Videoaufnahmen sind mit bis zu Ultra HD (4K) mit 30 Bildern pro Sekunde möglich. Für die Soundwiedergabe kommen 2x 3,6 Watt starke Doppel-Stereolautsprecher zum Einsatz und ein WCD9335 Audio-Chipsatz.

In Sachen Konnektivität ist das Idol 4 Pro mit WLAN 802.11 a/b/g/n/ac Dual-Band (2,4GHz / 5GHz), mit Bluetooth 4.1, WiFi-Direct und WiFi-Display ausgestattet. Der Zugang ins Internet kann mit HSPA+ und LTE (4G) erfolgen. Das verbaute LTE-Modem gehört der Kategorie 6 an. Es unterstützt Bandbreiten von 300 Mbit/s bei Downloads und 50 Mbit/s bei Uploads. Die Energieversorgung übernimmt ein 3000mAh starker Akku. Er kann in kürzester Zeit per Quick-Charge 2.0 Technologie geladen werden. Zu den Standby- und Gesprächszeiten hat sich Alcatel allerdings noch nicht geändert.

Als Software ist Windows 10 mit zusätzlichen Apps vorinstalliert. Zum mitgelieferten Zubehör gehört ein schmales Ladegerät, ein USB-Kabel, einen SIM-Slot-Öffner und eine Kurzanleitung hinzu. Das Alcatel IDOL 4 Pro Windows-Smartphone wird im Juni 2017 in Deutschland zum Preis von 599€ zu haben sein. Als Gehäusefarben ist bislang Gold Chrome genannt worden.

Das Alcatel IDOL 4 Pro Windows 10 Smartphone

Alcatel IDOL 4 Pro: Windows 10 Smartphone mit LTE Cat 6 enthüllt

Quelle: Alcatel

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung zu - Alcatel IDOL 4 Pro: Windows 10 Smartphone mit LTE Cat 6 enthüllt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentar schreiben