Archos 50 und 55 Graphite: neue Android 7 Smartphones angekündigt

Auch aus dem Hause Archos können wir euch weitere Smartphones zum MWC 2017 vorstellen. Es handelt sich diesmal um die beiden Modelle Archos 50 und Archos 55 Graphite. Sie werden in den kommenden Tagen in Barcelona zu sehen sein.

Das Archos 55 Graphite Smartphone geht als größeres der beiden in den Verkauf. Es wird ein 5,5-Zoll großes und laminiertes Touchscreen-Display zu bieten haben. Außerdem kommt die 2.5D-Technologie zum Einsatz. Das Touchscreen-Display ist somit mit abgerundeten Kanten ausgestattet. Im Bereich der Leistung wird es einen MediaTek MT6737 Quad-Core Prozessor geben. Er unterstützt Taktfrequenzen mit bis zu 1,5GHz. Dazu hat man 2GB an Arbeitsspeicher und eine Speicherkapazität von 16GB verbaut. Der Speicherausbau per MicroSD-Karte ist um 128GB machbar.

Auf der Rückseite wird es eine 13-Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Blitzlicht geben und eine weitere 2-Megapixel Kamera. Über ein 2-Linsen-System sollen schärfere Fotos mit mehr Details möglich sein. Auf der Vorderseite kommt hingegen eine 5-Megapixel Kamera zum Einsatz. Im Bereich der Sicherheit kommt ein extrem sensibler Fingerprint-Scanner zum Einsatz. Er kann in weniger als 0,3 Sekunden das Smartphone entsperren. Bezüglich der Konnektivität ist ein LTE (4G) Zugang mit an Bord und natürlich WLAN und Bluetooth. Über die Dual-SIM-Funktion können zwei SIM-Karten verwendet werden.

Als Energielieferant ist ein 3000mAh Lithium-Ionen-Akku mit an Bord. Er lässt sich besonders schnell über die USB Typ-C Schnittstelle laden. Als Betriebssystem ist Android 7.0 “Nougat” vorinstalliert. Somit erhaltet ihr die neusten Apps und Funktionen auf dem Smartphone. Das Archos 50 Graphite in der 5-Zoll Version wird etwas abgespeckt an den Start gehen. Neben der geminderten Bildgröße von 5-Zoll wurden Änderungen am Arbeitsspeicher vorgenommen. Das Archos 50 Graphite wird 1GB an Arbeitsspeicher zu bieten haben. Es fällt somit auch günstiger aus. Die Markteinführung der beiden Smartphones ist für den Juni 2017 datiert. Preise haben wir noch nicht vorliegen.

Archos 50 und 55 Graphite

Quelle: Archos Pressemitteilung

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung zu - Archos 50 und 55 Graphite: neue Android 7 Smartphones angekündigt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentar schreiben