Alcatel A5 LED: Interaktives Smartphone mit cooler LED-Beleuchtung

Als weitere Ankündigung von Alcatel stellen wir euch nun das Alcatel A5 LED Smartphone vor. Es wurde im Rahmen des Mobile World Congress 2017 in Barcelona enthüllt und es bietet einige Besonderheiten an.

Das Alcatel A5 LED Smartphone bietet eine coole LED-Beleuchtung an. Es wird somit zum Hingucker. Die LED-Beleuchtung auf dem Cover kann hierbei flexibel eingestellt werden. Je nach Wunsch lassen sich Anrufe, Nachrichten und auch Social-Media Aktivitäten gekonnt in Szene setzen. Das A5 LED Smartphone leuchtet entsprechend der Einstellungen farblich auf. Neben dem individuellen Lichtfarben über den Color Catcher lassen sich auch LED-Muster zusammenstellen. Beim abspielen von Audioinhalten leuchtet das Cover im Rhythmus der Musik auf. Die LED-Beleuchtung arbeitet insgesamt mit 35 LEDs auf der Rückseite.

Neben der coolen LED-Beleuchtung hat das A5 Smartphone aber noch mehr zu bieten. Die Bedienung findet über das 5,2-Zoll große HD-Display mit 1280 x 720 Pixel an Auflösung statt. Es kann per 5-Punkte Technologie (Kapazitiv) und per Gestensteuerung bedient werden. Im Bereich der Leistung ist ein MediaTek MT6753 Octa-Core Prozessor an Bord. Er bietet acht Kerne mit bis zu 1,5GHz an Taktfrequenz an. Dazu gibt es 2GB RAM, 16GB ROM, einen MicroSD-Slot für Speicherkarten bis 128GB, GPS, A-GPS, Dual-SIM (Nano-Slot) und diverse Sensoren.

Der Austausch von Daten kann mittels Bluetooth 4.2, WLAN 802.11 b/g/n, WiFi-Direct und WiFi-Hotspot erfolgen. Als Zugang ins Internet steht ein LTE (4G) Modem mit 150 Mbps bei Downloads und 50 Mbps bei Uploads als schnellste Möglichkeit bereit. Als Multimedia-Funktionen gibt es eine 8-Megapixel Kamera hinten. Sie bietet einen zweifarbigen LED-Blitz, HDR, einen QR-Code-Scanner und einen 720p HD-Videomodus an. Die Frontkamera mit 5-Megapixel verfügt über einen Weitwinkel mit 84 Grad, einen Frontblitz und über weitere Sonderfunktionen.

Die Energieversorgung findet über einen 2800 mAh Akku statt. Zu ihm wurden noch keine genauen Laufzeiten genannt. Das Gehäuse umfasst die Maße von 146 x 72,1 x 10,2 Millimeter mit aufgesetztem LED-Cover. Das Alcatel A5 LED Smartphone wird in Deutschland ab dem Mai 2017 erhältlich sein. Der Preis ist mit 199€ (UVP) angegeben. Das Smartphone wird in Metallic Black LED und mit Covern zum Austausch in Metallic Black oder Metallic Silver zu haben sein.

Alcatel A5 LED: Interaktives Smartphone mit cooler LED-Beleuchtung

Alcatel A5 LED: Interaktives Smartphone mit cooler LED-Beleuchtung

Quelle: Alcatel

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung zu - Alcatel A5 LED: Interaktives Smartphone mit cooler LED-Beleuchtung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentar schreiben