AOC AGON AG251FZ – Neuer Gamer-Monitor für eSportler

Aus dem PC-Bereich möchten wir euch heute den neuen AOC AGON AG251FZ Gamer-Monitor vorstellen. Er richtet sich an die Bedürfnisse von Zockern und eSportlern und er bietet clevere Funktionen dabei an.

Der AOC AGON AG251FZ Gaming-Monitor geht mit einer Bildgröße mit 24,5-Zoll / 62,2-Zentimetern in den Verkauf. Ausgestattet ist er mit einem TN-Panel mit 240Hz-Technologie. Die unterstützte Auflösung beträgt Full-HD mit 1920 x 1080 Pixel. Zu den Stärken des verbauten Panels gehört die blitzschnelle Reaktionszeit mit nur einer Millisekunde. Sie soll für eine flüssige Darstellung sorgen. Besonders gut eignet sich der Monitor für 3D-Shooter wo schnelle und klare Darstellungen notwendig sind.

Spieler profitieren außerdem vom AOC Low-Input-Lag-Modus. Die interne Videoverarbeitung des Monitors wird hierbei größtenteils umgangen und somit wird der Input-Lag reduziert. Die Steuer-Eingaben findet im Prinzip in Echtzeit statt. Die AOC Flicker-Free-Technologie soll das Flimmern des Bildschirmes minimieren und somit die Augen schonen. Zum einstellen der jeweiligen Bedürfnisse stehen verschiedene Modis zur Auswahl. Der Bildschirm lässt sich auf Spiel-Schwerpunkte wie First-Person-Shooter, Rennspiele und Echtzeit-Strategie einstellen. Über die AOC Shadow-Control-Funktion lassen sich dunkle Flächen aufhellen ohne die übrigen Bereiche des Monitors zu beeinflussen. Anschlüsse sind für VGA, DVI, HDMI 2.0, DisplayPort 1.2, 4x USB 3.0, Audioausgang und mit einem Mikrofon Ein- und Ausgang vorhanden. Für die Klangwiedergabe sind Stereo-Lautsprecher vorhanden.

Zu den weiteren Highlights gehört eine Halterung am Monitor für Headsets und die AOC Ergo Dial Base. Sie ermöglicht das seitliche schwenken und das neigen des Monitors. Er lässt sich außerdem drehen und in der Höhe anpassen. Über den integrierten Tragegriff kann er einfach und unkompliziert transportiert werden. Zum Lieferumfang gehört ein Netzkabel, eine Anleitung und der AOC QuickSwitch-Controller. Er kann für die Einstellungen des Monitors verwendet werden. Ganz billig ist der Gamer-Monitor allerdings nicht. In Deutschland wird man ihn zum Preis von 499€ kaufen können und in der Schweiz für 490 CHF. Weitere Alternativen, darunter auch aus der AGON-Serie, haben wir euch weiter unten im Preisvergleich zusammengestellt.

AOC AGON AG251FZ - Neuer Gamer-Monitor für eSportler

Quelle: AOC

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung zu - AOC AGON AG251FZ – Neuer Gamer-Monitor für eSportler: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentar schreiben