Huawei Watch 2 Smartwatch mit NFC und Herzfrequenzmesser vorgestellt

Aus dem Hause Huawei und vom diesjährigen Mobile World Congress 2017 können wir euch nun die neue Huawei Watch 2 Smartwatch vorstellen.

Sie wird in den kommenden Wochen in Deutschland an den Start gehen. Zur Markteinführung wird es zwei unterschiedliche Ausführungen geben. Das Basis-Modell ist lediglich mit Bluetooth und WLAN ausgestattet und wird für 329€ (UVP) erhältlich sein. Das Top-Model wird inklusive einem SIM-Slot und einem LTE (4G) Zugang an den Start gehen. Hierbei werden 379€ fällig werden.

Bezüglich der Ausstattung bietet die Huawei Watch 2 Smartwatch zunächst einmal ein 1,2-Zoll großes AMOLED Touchscreen-Display an. Es unterstützt eine Auflösung von 390 x 390 Pixel und dient zur Anzeige von Apps und Nachrichten. Das Touch-Display wird von der Corning Gorilla Glass Technologie gegen Kratzer geschützt. Das Gehäuse ist, nach den IP68 Normen, gegen Wasser abgedichtet worden. Somit kann man die Smartwatch auch im Regen nutzen. Im Bereich der Leistung kommt ein energiesparender Snapdragon Wear 2100 Prozessor aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz. Dazu wurden 768MB an Arbeitsspeicher und eine Speicherkapazität von 4GB verbaut.

Der drahtlose Austausch von Daten kann außerdem per NFC (Near Field Communication) Technologie erfolgen. Für die Ortung ist ein GPS- und GLONASS-Chipsatz vorhanden. Zu den weiteren Sensoren gehört ein Sensor für die Umgebungshelligkeit und einer für die Herzfrequenz. Die Smartwatch richtet sich somit auch an Sportler. Das teurere Modell verfügt über den erwähnten SIM-Slot. In ihm kann eine SIM-Karte eingesetzt werden und ihr könnt mit LTE-Geschwindigkeit ins Web gelangen.

Für die Energieversorgung ist ein 420 mAh Akku verbaut. Im Normalmodus soll er bis zu zwei Tage an Laufzeit bieten. Im Stromsparmodus soll die Laufzeit einen halben Monat umfassen. Der Stromsparmodus schaltet allerdings fast alle Funktionen bis auf den Schrittzähler und die Uhrzeit ab. Als Gehäusefarben werden mitunter Modelle in Orange und in Schwarz zur Auswahl stehen.

Huawei Watch 2 Smartwatch

Quelle: Huawei

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung zu - Huawei Watch 2 Smartwatch mit NFC und Herzfrequenzmesser vorgestellt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentar schreiben