Samsung Galaxy XCover 4 Rugged-Smartphone mit MIL-STD 810G Zertifizierung enthüllt

Samsung führt die “Galaxy XCover“-Serie an Smartphones weiter und hat nun das neueste Familienmitglied vorgestellt. Es handelt sich hierbei um das Samsung Galaxy XCover 4 Rugged-Smartphone das zum Preis von 259€ (UVP) in den Handel kommen wird. Zunächst einmal wird es allerdings nur die Farbe “Black” zu kaufen geben.

Das Samsung Galaxy XCover 4 Rugged-Smartphone ist auch in der neusten Ausführung mit vielen Schutzmechanismen ausgestattet. Zunächst einmal erfüllt es die hohen Anforderungen für eine MIL-STD 810G Zertifizierung gemäß des US-Militärstandards. Das Gehäuse des Smartphones ist gegen niedrige und hohe Temperaturen geschützt. Zusätzlich dazu kann es mechanischen Stößen und Vibrationen widerstehen. Auch das eindringen von Wasser und Staub sollen nicht möglich sein. Da es bei vielen Outdoor-Aktivitäten normal ist Handschuhe zu tragen, lässt sich das Display das XCover 4 Smartphones auch mit Handschuhen bedienen. Das Gehäuse hat die Maße von 146,2 x 73,3 x 9,7 Millimetern bei der Länge, Breite und Tiefe. Das Gewicht beträgt rund 172 Gramm.

Im Bereich der Leistung kommt ein 1,4GHz schneller Quad-Core Prozessor zum Einsatz. Dazu wurden 2GB an LPDDR3 Arbeitsspeicher verbaut. Die Speicherkapazität ist mit insgesamt 16GB angegeben. 10,1GB stehen zur freien Nutzung bereit und der Speicherplatz ist erweiterbar über eine MicroSD-Speicherkarte um bis zu 256GB. Als Betriebssystem ist das neue Android 7 “Nougat” vorinstalliert. Die Bedienung erfolgt über das 4,99-Zoll / 12,67-Zentimeter TFT-Touchscreen-Display. Es bietet eine HD-Optik mit 1280 x 720 Pixel und eine Pixeldichte von 294 ppi an.

Im Bereich Multimedia gibt es eine 13-Megapixel Kamera mit f/1.9 Blende, HDR und Blitzlicht auf der Rückseite. Auf der Vorderseite ist eine 5-Megapixel Kamera mit Selfie-Blitzlicht und f/2.2 Blende vorhanden. Dazu werden verschiedene Dateiformate aus den Bereichen Audio und Video unterstützt. Im Bereich der Konnektivität gibt es Bluetooth 4.2, NFC, WLAN 802.11 a/b/g/n Dual-Band (2,4GHz und 5GHz) und WiFi-Direct. Zum Einstieg ins Telekommunikationsnetz steht ein LTE (4G) Zugang der Kategorie 4 bereit. Er unterstützt Bandbreiten mit 150 Mbps bei Downloads und 50 Mbps bei Uploads. Im April 2017 wird das Galaxy XCover 4 Smartphone in Deutschland erhältlich sein.

Samsung Galaxy XCover 4 Rugged-Smartphone mit MIL-STD 810G Zertifizierung enthüllt

Quelle: Samsung

Bewertung und Meinung zu - Samsung Galaxy XCover 4 Rugged-Smartphone mit MIL-STD 810G Zertifizierung enthüllt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Leave a Reply