Hofer: Samsung UE49K5570SUXZG 49-Zoll Fernseher ab sofort im Angebot

Wieder einmal geht bei Hofer ein neuer Marken-TV an den Start. Diesmal handelt es sich um den Samsung UE49K5570SUXZG Fernseher, der in einer Restmenge und unter der Rubrik “Schnell zugreifen” zum reduzierten Preis von 399€ angeboten wird.

Der Samsung UE49K5570SUXZG Fernseher wird ganz normalen in den Filialen vorrätig sein. Er bietet eine Bildgröße von 49-Zoll / 123-Zentimetern an und es kommt die LED-Backlight-Technologie zum Einsatz. Sie trägt zu besseren Bildwerten und für einen niedrigen Stromverbrauch bei. Der Qualitätsindex beim Bild ist mit 400 PQI Punkten angegeben. Die unterstützte Auflösung beträgt Full-HD mit 1920 x 1080 Pixel. Zum Empfang von TV-Programmen ist ein gängiger HD-Triple-Tuner an Bord. Er stellt die drei Empfänger für Kabel, Satellit (S2) und Terrestrisch (T2) bereit. Der Empfang der neuen DVB-T2-Programme ist also auch möglich.

Über den CI+-Slot können SmartCard-Module zum PayTV-Empfang angeschlossen werden. Weitere Anschlüsse gibt es am Fernseher für HDMI mit ARC, für USB 2.0, Komponente, Ethernet LAN, Composite, Digital Audio-Ausgang Optisch, RF-Antenne und für weitere Audiogeräte. Zur Vernetzung kann die Ethernet LAN RJ-45 Schnittstelle oder das drahtlose WLAN genutzt werden. Mit einer bestehenden Verbindung zum Internet, habt ihr Zugriff auf die Smart-TV-Funktionen. Dazu zählt der Samsung Smart-Hub. Er stellt Apps, Spiele, einen Web-Browser und weitere Online-Angebote wie Mediatheken zur Verfügung.

Zu den weiteren Sonderfunktionen gehört ein USB-Media-Player für die USB-Wiedergabe, eine Unterstützung für Headsets mit Bluetooth-Technologie, die Multiroom-Link-Technologie, TV-SoundConnect und der elektronische Programmführer (EPG). Auch ein Spiele-Modus, eine Bild-in-Bild-Funktion, ConnectShare und die Bedienung per Tastatur / Maus werden unterstützt. Die Leistung beim ausführen von Spielen und Apps wird über den integrierten Quad-Core Prozessor bereitgestellt. Über den VESA-Standard, kann der Fernseher an einer Wandhalterung montiert werden.

Die Audiowiedergabe erfolgt über die 20 Watt starken Stereo-Lautsprecher. Sie unterstützen Audio-Technologien wie Dolby Digital Plus und DTS. Beim Stromverbrauch liegt eine gute Energieeffizienzklasse von A+ vor. Der Fernseher benötigt rund 100 Watt im Betrieb und 0,5 Watt im Standby. Über den integrierten Eco-Sensor soll zusätzlich Strom gespart werden können. Der Fernseher passt die Helligkeit den Umgebungsbedingungen an. Seine Maße betragen 111 x 71 x 294 Zentimeter mit Standfuß und 111 x 65 x 55 Zentimeter ohne Standfuß. Das Gewicht beträgt rund 15 Kilogramm.

Zum Lieferumfang erhaltet ihr eine TM1240A Fernbedienung mit Batterien, die notwendigen Anschlusskabel und eine Anleitung. Die Garantie vom Hersteller umfasst zwei Jahre. Der Service und Support erfolgt direkt über Samsung. Der Kauf per Kreditkarte ist bei Hofer möglich.  Im Vergleich zum Angebot aus dem April 2017, wurde der Preis um noch einmal 55€ reduziert.

Bewertung zum Samsung UE49K5570SUXZG Fernseher

Mit dem neuen Samsung UE49K5570 Fernseher bietet Hofer einen weiteren 49-Zoller mit Smart-TV-Funktionen an. Zu den Stärken zählt also die reichhaltige Ausstattung im Bereich Online, der Moderne Triple-Tuner mit DVB-T2 und der geringe Energieverbrauch im Betrieb. Testberichte und Bewertungen konnten wir noch keine ausfindig machen. Ein paar weitere Alternativen, darunter auch Geräte mit UHD-Auflösung, findet ihr weiter unten im Preisvergleich vor.

Hofer: Samsung UE49K5570SUXZG 49-Zoll Fernseher ab sofort im Angebot

Quelle: Hofer

Bewertung und Meinung - Hofer: Samsung UE49K5570SUXZG 49-Zoll Fernseher ab sofort im Angebot:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

3,71 von 5 Sterne, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Leave a Reply