Real 3.4.2017: Archos 70c Cobalt Tablet-PC im Angebot

Als weiteres Angebot bei Real stellen wir euch nun noch den Archos 70c Cobalt Tablet-PC vor. Bei ihm handelt es sich um ein neues Gerät für Einsteiger das ab Montag dem 3.4.2017 zu haben sein wird. Der Preis liegt bei günstigen 59,95€. Dafür bekommt ihr allerdings nur eine Low-Budget Ausstattung.

Der Archos 70c Cobalt Tablet-PC bietet ein 7-Zoll / 17,78-Zentimeter großes Touchscreen-Display an. Die unterstützte Auflösung beträgt allerdings nur 1024 x 600 Pixel. Sie liegt somit unterhalb von HD-Auflösungen. Im Bereich der Leistung kommt ein 1GHz schneller RockChip RK3026 Dual-Core Prozessor zum Einsatz. Er arbeitet mit Cortex-A9 Kernen. Die Ausstattung beim Arbeitsspeicher und der Speicherkapazität fällt mit 512MB DDR3 und mit 8GB an ROM sehr gering aus. Um den Speicherausbau kommt man kaum drum herum. Er kann über eine MicroSD-Speicherkarte um bis zu 64GB erfolgen. Für die grafische Performance sorgt der Mali MP400 Grafikchipsatz.

Beim drahtlosen Austausch von Daten seid ihr auf WLAN, WiFi-Direct, DLNA und Intel WiDi beschränkt. Eine Bluetooth-Funktion scheint es hingegen nicht zu geben. Auch ein GPS-Chipsatz zur Ortung ist nicht mit enthalten. Anschlüsse gibt es am Tablet für MicroUSB 2.0 und für Kopfhörer mit einer 3,5mm Klinkerbuchse. Bei der Medienwiedergabe werden Dateiformate wie zum Beispiel AVI, FLV, MKV, MP4, MPG, TS, GIF, JPG, PNG, MP3, OGG und WAV. Lautsprecher, ein Mikrofon und eine 0,3-Megapixel Kamera sind ebenfalls vorhanden. Die Kamera bietet allerdings nur eine Auflösung von VGA mit 640 x 480 Pixel an.

Die Energieversorgung übernimmt der 1-Zellen Lithium-Polymer-Akku. Er hat eine Kapazität von 3000 mAh. Bei regulärer Nutzung ist die Laufzeit mit bis zu drei Stunden angegeben.  Die Abmessungen des Gehäuses umfassen 11,16 x 19,09 x 0,93 Zentimeter bei der Breite, Höhe und Tiefe. Das Gewicht ist mit sehr leichten 280 Gramm angegeben. Zum Lieferumfang gibt es eine Anleitung, ein USB-Kabel und einen Netzadapter.  Als Software ist Android 4.4 “KitKat” vorinstalliert. Ein Update auf Android 5.x “Lollipop” ist möglich.

Bewertung zum Archos 70c Cobalt Tablet-PC

Der Archos 70C Cobalt Tablet-PC geht als reinrassiges Einsteiger-Gerät in den Verkauf. Er eignet sich primär nur für Neueinsteiger und Anwender mit wenig Anspruch an die Hardware. Nennenswerte Stärken hat der Tablet-PC kaum welche zu bieten. Der Arbeitsspeicher, der Speicherplatz, die Konnektivitäts-Funktionen und das Touchscreen-Display bieten alle keine nennenswerten Highlights an. Fast zwingend notwendig wird die Anschaffung einer Speicherkarte. Der Speicherplatz von 8GB, wird schon zum großen Teil vom vorinstallierten Betriebssystem und den Apps belegt. Das Android-Betriebssystem, könnt ihr nach dem Kauf, auf eine der neueren Versionen updaten. Bei Amazon.de wird der Tablet-PC mit 3 von 5 Sternen bewertet. Bei Conrad.de wird er mit 3,8 von 5 Sternen bewertet. Weitere Alternativen findet ihr weiter unten im Preisvergleich vor.

Real 3.4.2017: Archos 70c Cobalt Tablet-PC im Angebot

Quelle: Real

Bewertung und Meinung zu - Real 3.4.2017: Archos 70c Cobalt Tablet-PC im Angebot: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Leave a Reply