Sony Xperia XZ Premium mit 4K-Display – Ab sofort erhältlich [Update]

Update 7.6.2017: Nachdem wir euch bereits im vergangenen März 2017 das Sony Xperia XZ Premium Smartphone erstmals ankündigen konnten, hat Sony die Markteinführung bekannt gegeben. Das neue Spitzenmodell von Sony ist ab sofort im Handel erhältlich. Ausgeliefert wird es mit dem Android 7.1 “Nougat” Betriebssystem und es stehen die beiden Gehäusefarben in Chrom und Schwarz zur Auswahl. Der Preis beträgt 749€ (UVP).

Ursprüngliche Ankündigung: Nach dem bereits vorgestellten Sony Xperia Touch-Projektor möchten wir nun einen Blick auf das Xperia XZ Premium Smartphone werfen. Es wurde anlässlich des MWC 2017 in Barcelona vorgestellt und es handelt sich um ein neues High-End-Smartphone mit starker Ausstattung.

Das Xperia XZ Premium Smartphone bietet in erster Linie einen der neuen Qualcomm Snapdragon 835 Prozessoren an. Es handelt sich hierbei um einen äußerst schnellen Octa-Core Prozessor. Dazu gibt es 4GB an Arbeitsspeicher und eine nicht unerhebliche Speicherkapazität von 64GB. Über den MicroSD-Kartenslot kann der Speicherplatz um weitere 256GB angehoben werden.

Für die Bedienung ist ein 5,5-Zoll großes und HDR-fähiges Touchscreen-Display vorhanden. Es bietet dementsprechend eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel und die Pixeldichte umfasst satte 801 ppi. Im Bereich Multimedia werdet ihr eine 19-Megapixel Kamera auf der Rückseite vorfinden. Diese Kamera ist etwas ganz besonders denn sie bietet einen Super-Slow-Motion Modus an. Er kann bis zu 960 Bilder pro Sekunde aufzeichnen. Die Kamera verfügt außerdem über einen 1/2,3-Zoll großen Exmor RS-Sensor und über ein Hybrid-Autofokussystem. Normale Videoaufnahmen können in 4K (Ultra-HD) Auflösung aufzeichnet werden. Die Frontkamera ist für eine Auflösung von 13-Megapixel ausgelegt und sie bietet einen Weitwinkel an.

Zum drahtlosen Austausch von Daten können WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.2 und NFC genutzt werden. Für die Ortung ist GPS und GLONASS mit an Bord. Der Einstieg ins Internet erfolgt wie üblich per LTE-Zugang. Welche Art von LTE-Modem verbaut worden ist, wissen wir bislang nicht. Im Bereich der Sicherheit gibt es einen Fingerprint-Scanner. Das Gehäuse wurde nach den IP65 / IP68 Normen gegen Wasser und Staub versiegelt. Für die Energieversorgung ist ein nicht ganz so großer 3230 mAh Akku verbaut worden. Er kann über die USB 3.1 Typ-C Schnittstelle geladen werden. Als Betriebssystem wird Android 7.1 “Nougat” zum Einsatz kommen.

Die Markteinführung des Xperia XZ Premium Smartphones ist für den Juni 2017 angegeben. Der Preis soll bei 749€ (UVP) liegen. Sony wird das Xperia XZ Premium in unterschiedlichen Varianten anbieten, darunter auch als Dual-SIM-Ausführung.
Sony Xperia XZ Premium mit 4K-Display - Ab sofort erhältlich [Update]

Quelle: Sony

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung zu - Sony Xperia XZ Premium mit 4K-Display – Ab sofort erhältlich [Update]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentar schreiben