Aldi Süd 26.10.2017: Medion Life X18112 MD31240 55-Zoll Ultra HD Smart-TV Fernseher im Angebot

Als weiteres Angebot bei Aldi Süd haben wir den Medion Life X18112 MD31240 Ultra HD Smart-TV Fernseher für euch. Ihn wird es in der 43. Kalenderwoche ab Donnerstag dem 26.10.2017 zum Preis von 499€ zu kaufen geben. Hinzu gibt es die übliche Garantie von drei Jahren und eine umfassende Ausstattung.

Der Medion Life X18112 MD31240 Ultra HD Smart-TV Fernseher präsentiert sich als starke Ergänzung für das Heimkinosystem. Mit seiner Bildgröße von 55-Zoll / 138,8-Zentimetern bietet er eine gute Größe an und es wird die UHD (4K) Auflösung von 3840 x 2160 Pixel unterstützt. Ihr könnt also TV-Programme und Filme in sehr hoher Qualität empfangen beziehungsweise wiedergeben. Für die Bildverbesserung kommen diverse Technologien zum Einsatz. Mit dabei ist CTI, der 3D-Kammfilter und eine Rauschreduktion. Die LED-Backlight-Technologie sorgt mitunter für einen geringen Stromverbrauch im Betrieb. Zu den weiteren Daten des Panels zählt der statische Kontrast von 1200:1, der dynamische Kontrast von 26.000:1, das Bildformat von 16:9 und die Helligkeit von 350 cd/m². Beim Qualitätsindex erreicht der Fernseher starke 1200 MPI Punkte.

Der Empfang von TV-Programmen ist beim Medion Life X18112 MD31240 Ultra HD Smart-TV Fernseher über den Triple-Tuner möglich. Er bietet die drei Empfänger für DVB-T2, DVB-S2 und DVB-C an. Zur Nutzung von Smart-TV-Funktionen ist integriertes WLAN vorhanden. Der Fernseher kann drahtlos in vorhandene Netzwerke eingebunden werden. Mit einer bestehenden Verbindung zum Internet könnt ihr auf Apps, den Web-Browser, Mediatheken und auf weitere Online-Dienste drauf zugreifen. Über die Wireless-Display-Technologie können Inhalte von Smartphones und Tablet-PCs auf dem Fernseher ausgegeben werden. Die Zuspielgeräte sollten allerdings auch Wireless-Display unterstützen.

Zur weiteren Palette an Sonderfunktionen des Medion Life X18112 Fernsehers gehört HbbTV, AVS, die Medion Life Remote App zur Fernsteuerung per Smartphone, eine Voice-Control-Funktion für die Steuerung per Spracheingabe, der elektronische Programmführer (EPG), ein Videotext mit 1000 Speicherplätzen, die automatische Senderprogrammierung, verschiedene Bild- und Toneinstellungen, ein OSD-Menü, die Kindersicherung und ein Sleeptimer. Der integrierte USB-Media-Player kann zur Wiedergabe von USB-Sticks und USB-Festplatten genutzt werden. Für die Tonwiedergabe finden sich 2 x 10 Watt (RMS) starke Stereo-Lautsprecher mit DTS HD Unterstützung vor.

Eine Reihe von weiteren Anschlüssen gibt es am Medion Life X18112 Fernseher für Antenne, Satellit, USB 3.0, USB 2.0, Ethernet LAN RJ-45, 4x HDMI 2.0 mit HDCP 2.2, SCART, VGA und für diverse Audiogeräte wie Lautsprecher und Subwoofer. Über die VESA 400 x 400 mm Norm kann der Fernseher an einer Wandhalterung montiert werden. Beim Energieverbrauch sortiert sich der Medion X18112 Fernseher in die sparsame Energieeffizienzklasse von A+ ein. Er benötigt rund 76 Watt im Betrieb und unter 0,5 Watt im Standby. Die Abmessungen mit Standfüßen sind mit 124,7 x 78,7 x 27,5 Zentimetern bei der Breite, Höhe und Tiefe angegeben. Das Gewicht umfasst rund 14,1 Kilogramm. Der Abstand zwischen den Standfüßen beträgt 89 Zentimeter. Zum Lieferumfang gibt es die Standfüße mit Schrauben, eine Fernbedienung mit Batterien, eine Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte hinzu. Die Garantie vom Hersteller umfasst drei Jahre.

Bewertung zum Medion Life X18112 MD31240 Ultra HD Smart-TV Fernseher

Der Medion X18112 MD31240 UHD-Fernseher geht als neues Alleskönner in den Verkauf. Er stellt mitunter eine starke Bildgröße von 55-Zoll bereit, einen HD-Triple-Tuner und viele Wireless-Funktionen. Zu diesen zählt auch das Streaming von Smartphones und Tablet-PCs per Wireless-Display-Technologie. Dazu kommen die Smart-TV-Funktionen mit vielen Apps ins Spiel, alternative Bedienungsmöglichkeiten per Smartphone-App und ein guter Energieverbrauch der Energieeffizienzklasse A+. Bewertungen und Testberichte zum Medion Life X18112 MD31240 Fernseher konnten wir bis dato noch keine ausfindig machen. Eure Erfahrungen und Meinungen könnt ihr in die Kommentare schreiben.

Der Medion Life X18112 MD31240 Ultra HD Smart-TV Fernseher

  • 138,8 cm (55″) LCD-TV mit LED-Backlight-Technologie
  • HD Triple Tuner (DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2)
  • WLAN, Wireless Display
  • AVS (Audio Video Sharing) & HbbTV
  • 1.200 MPI (Motion Picture Index)
  • MEDION® Life Remote App
  • Bedienung per Touchpad möglich
  • Voice Control-Funktion
  • statischer Kontrast von 1.200:1 (typ.)
  • Dynamischer Kontrast von 26.000:1
  • Physikalische Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel
  • Seitenverhältnis 16:9
  • Helligkeit 350 cd/m² (typ.)
  • Kompatibel mit MPEG2 und MPEG4 (H.264)
  • DVB-S2/DVB-T2 HD mit HEVC (H.265) Unterstützung
  • 10.000 Programmspeicherplätze, Programmsperre mittels Passwort, Favoritenliste, Timer, Common Interface (CI+) Slot
  • Integrierter Mediaplayer – direkte Wiedergabe Ihrer Lieblingsfotos, -musik und -filme einfach und bequem über USB-Speichermedium
  • Hoher dynamischer Kontrast für verblüffend scharfe Bilder und optimale Bildqualität
  • Videotext mit 1.000 Seiten Speicher
  • Elektronischer Programmführer (EPG) – immer wissen, was läuft
  • Bildoptimierung durch CTI, 3D-Kammfilter und Rauschreduktion
  • Automatische Senderprogrammierung – landes- und sprachenabhängige Speicherung und Sortierung (APS), Bequemes Wechseln zwischen zwei Programmen durch die SWAP-Funktion, Verschiedene Bildformate und Sound-Voreinstellungen wählbar, Mehrsprachige Menüführung (OSD) mit besonders einfacher und intuitiver Bedienung, Kindersicherung, Sleeptimer
  • Einfache Wandmontage dank VESA-Standard (Lochabstand 200 x 400 mm)
  • Integrierte Stereo-Lautsprecherboxen 2 x 10 W RMS mit DTS HD Unterstützung
  • Anschlüsse: Antennenanschluss, Satellitenanschluss, 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 1 x LAN RJ-45, 4 x HDMI® 2.0 mit HDCP 2.2. Entschlüsselung, 1 x SCART, 1 x VGA (15 Pin D-Sub), Y (Video) Pb Pr In (YUV, AV) (Cinch), Audio in for YUV, PC, AV (Cinch), Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke), Digital Audio Out (SPDIF) (optisch), Subwoofer Out (Cinch)
  • Energieeffizienzklasse A+
  • Verbrauch: 110 kWh Durchschnitt, rund 76 Watt Betrieb und unter 0,5 Watt Standby
  • Mit Füßen: ca. 124,7 x 78,7 x 27,5 cm/ 14,1 kg
  • Ohne Füße: ca. 124,7 x 73,5 x 9,6 cm/ 13,9 kg
  • Abstand zwischen den Füßen: ca. 89 cm
  • Lieferumfang: Smart-TV, Standfüße inkl. Schrauben, Fernbedienung inkl. Batterien, Bedienungsanleitung, Garantiekarte
  • Preis: 499€
  • 3 Jahre Garantie
  • Erhältlich ab 26. Oktober 2017 (KW 43) bei Aldi Süd

Medion Life X18112 55-Zoll Smart-TV Fernseher

Quelle: Aldi Süd

Beitrag teilen:

Bewertung und Meinung zu - Aldi Süd 26.10.2017: Medion Life X18112 MD31240 55-Zoll Ultra HD Smart-TV Fernseher im Angebot: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

4 Kommentare

  1. “Beim Qualitätsindex erreicht der Fernseher starke 1200 MPI Punkte”

    Google und Wikipedia spucken zu diesem MPI (laut einem anderen Bericht auf Eurer Seite sowas wie Motion Picture Index?) nichts aus.
    Könnt Ihr klarstellen, worum es sich dabei handeln soll? Irgendwelche Referenzwerte?

    Scheint mir ansonsten äusserst unseriös.

  2. Hallo Chuck,

    Der MPI-Wert ist eine recht allgemeine Bewertung der Bildqualität, die allerdings nur vereinzelt bei einigen Herstellern angegeben wird. Andere Bezeichnungen sind mitunter auch “PQI”. Allerdings gibt es keine genormte Angabe die auf alle Hersteller zutrifft und die von einer dritten Instanz bewertet wird. Medion gibt somit eine Eigenbewertung der Bildqualität mit dem MPI Wert an. Der MPI-Wert ist also eher eine Marketing-Floskel und hat im Prinzip kaum Aussagekraft über die wirkliche Qualität des Fernsehers.

    Mfg
    Stefan Sprick

  3. Michael Betz on

    Habe den Medion X18112, den sich meine Eltern gekauft haben, aufgestellt und eingerichtet. Macht ein gutes Bild, der Ton ist auch in Ordnung. Leider habe ich noch nichts über PVR, also Video-Aufnahme des Fernsehprogramms, gefunden. Ich habe es schon mit einer 2,5Zoll-USB-Festplatte und einem aktuellen 64GB-USB-Stick probiert, aber beim drücken der Aufnahmetaste auf der Fernbedienung (Taste mit rotem Punkt) passiert gar nichts. Ist es möglich, dass dieser top aktuelle Fernseher mit drei integrierten Tunern (Kabel, Sat + DVBT-2) gar keine PVR-Funktion hat?!? Gruß, Michael Betz

  4. Stefan Sprick on

    Hallo Herr Betz,

    Eine PVR-Funktion wird hierbei auch nicht erwähnt. Lediglich die Anwesenheit eines normalen USB-Media-Players für die Wiedergabe. Ob Medion die PVR-Funktion per Firmware Update nachrüsten wird ist nicht bekannt.

    Mfg
    Stefan Sprick

Kommentar schreiben