Samsung Galaxy Tab S3: Neue Gerüchte zum Tablet-PC

Es sind nur noch wenige Tage bis der MWC 2017 in Barcelona die Pforten öffnen wird. Ab diesem Zeitpunkte dürfte auch der neue Samsung Galaxy Tab S3 Tablet-PC der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Kurz vor der Messe sind nun weitere technische Informationen aufgetaucht. Nach den neusten Gerüchten soll der Galaxy Tab S3 Tablet-PC mit einem 9,6-Zoll großen Touchscreen-Display gezeigt werden. Das Touchscreen-Display arbeitet mit der AMOLED-Technologie und bietet eine Auflösung von 1536 x 2048 Pixel an. Für die Leistung kommt vermutlich ein Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor zum Einsatz.

Die weiteren Angaben zur verbauten Hardware umfassen 4GB an Arbeitsspeicher und eine Speicherkapazität von 32GB oder 128GB. Es dürfte also verschiedene Ausführungen mit mehr und weniger Speicherkapazität geben. Im Bereich Multimedia ist die Rede von einer 12-Megapixel Kamera auf der Rückseite und einer 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite.

Für die Datenübertragung und zum laden des Akkus wird es eine der neuen USB Typ-C Schnittstellen geben. Der drahtlose Austausch von Daten wird mit großer Wahrscheinlichkeit per WLAN, Bluetooth und LTE (4G) erfolgen. Ob man auch so genannte WiFi-Versionen ohne 4G anbieten wird, steht noch nicht fest. Auch unklar ist die Kapazität des verbauten Akkus. Als Betriebssystem wird der Galaxy Tab S3 Tablet-PC mit Android 7 “Nougat” ausgeliefert werden.

Über eine im Web aufgetauchte Bedienungsanleitung sind sogar Informationen zum möglichen Zubehör aufgetaucht. Demnach soll der Galaxy Tab S3 für die S-Pen Eingabestifte ausgelegt sein. Diese wird es aber nur zum Aufpreis dazugeben. Auch eine Keyboard-Dockstation soll es zu kaufen geben. Sofern uns noch weitere Infos in die Hände fallen sollten, werden wir euch ein Update nachreichen.

Samsung Galaxy Tab S3: Neue Gerüchte zum Tablet-PC

Quelle: Phonearena.com


Bewertungen und Meinungen zum Beitrag:
Samsung Galaxy Tab S3: Neue Gerüchte zum Tablet-PC

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bislang keine Bewertungen)
Loading...



Beitrag teilen:



Kommentar schreiben