Stefan Sprick – Autor und Herausgeber

Werdegang des Autors

Seit den späten 80er Jahren ist mein Interesse allem elektrisch angetriebenen gewidmet. Aufgewachsen bin ich mit den ersten Generationen an Konsolen, darunter dem Commodore 64, dem Sega Mega Drive, dem Amiga 1200 und auch dem Game Boy.

In den frühen 90er Jahren kam die Leidenschaft zum PC und dem Internet hinzu. Ins World Wide Web ging es zu Anfangszeiten von AOL und Co., damals noch über das mittlerweile ausgestorbene Modem.  In den ersten Jahren beschäftigte mich vor allem das Thema Online-Games, speziell MMOGs. Meine ersten Schritte im Bereich Webdesign machte ich mit Portalen und Info-Plattformen die sich mit MMORPGs wie Ultima Online, Everquest, Asherons Call und Co. Später wurde der Bereich auch auf Online-Spiele wie OGame und Co. erweitert.

Im Jahr 2007, kurz nach dem Ende meiner damaligen Ausbildung, kehrte ich zurück zu den Wurzeln, der Hardware. Auf meinen ersten großen Blogs WeltderGadgets.de und WeltderTechnik.de erschienen täglich Publikationen zu Neuankündigungen, Trends und Co. aus dem Bereich Hardware. Im Jahr 2007 war auch der Startschuss in die Selbstständigkeit. Neben meinen eigenen Blogs habe ich auch für den damaligen LGBlog.de geschrieben. Diesbezüglich bekam ich Einblicke in ein weltweites Tech-Unternehmen. Als Autor für LGBlog.de habe ich mitunter die hiesigen Tech-Messen besucht, darunter die IFA in Berlin und die Cebit in Hannover.

Neben den hiesigen Messen hat mich meine Blogger-Laufzeit auf diverse Veranstaltungen aus dem Automobilbereich geführt. Besucht habe ich Events und Vorstellungen von Marken wie Audi, Skoda, Hyundai und Ford.

Aktuell schreibe ich auf meinen beiden Blogs WeltderGadgets.com und WeltderAngebote.de über aktuelle Themen aus den Bereichen Technik, Autos, Gadgets, Angebote und Co. Darüber hinaus nehme ich auch Produkte in Testberichten und Produktvorstellungen genauer unter die Lupe.



Home / Stefan Sprick – Autor und Herausgeber
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!